Kampf auf Augenhöhe

Die Handballerinnen der SG Altenfurt/Feucht verlieren nach einem Duell auf Augenhöhe gegen den TV Roßtal mit 18:20.

In der kräfteraubenden Partie konnte sich lange keine der beiden Mannschaften absetzen und einen Vorsprung herausspielen. Die Entscheidung zugunsten der Roßtaler Damen zeichnete sich erst in den letzten zehn Minuten ab. Nach dem Sieg gegen den Tabellenletzten kann die SG Altenfurt/Feucht mit dieser knappen Niederlage nicht an den Erfolg der letzten Woche anknüpfen.

Das Spiel begann mit einem sichtbaren Kräftemessen der beiden Mannschaften. Die Defensiven standen stabil und ließen auf beiden Seiten nur wenige Treffer zu. Das Torergebnis war konstant unentschieden, keine Mannschaft ging mit zwei Toren in Führung. Der TV Roßtal störte mit einer flexiblen offensiven Deckung den Ballfluss der SG Altenfurt/Feucht. Diese spielte dennoch immer wieder Torchancen heraus, bei denen allerdings mehrmals die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Nach 30 Minuten stand es verdient 9:9. Auffällig war die deutlich geringe Torausbeute auf beiden Seiten. Torfrau Rebecca Kadlec hatte einen guten Tag und verteidigte das SG-Tor souverän, die SG hielt sich konsequent im Spiel. Damit hatte der TV Roßtal nach dem Hinspiel und der Niederlagenserie des Tabellenvorletzten sicher nicht gerechnet.

Auch in der zweiten Hälfte setzte sich diese Tendenz fort und das Ergebnis blieb konstant ausgewogen. Bei der SG Altenfurt/Feucht machte sich langsam der verkleinerte Kader und das Spiel in ungewohnter Konstellation bemerkbar. Durch Verletzungen fehlen zur Zeit vier Stammspielerinnen auf dem Feld, deren Ausfall kompensiert werden muss. Die Mängel im Angriff konnten aber bis zur Minute 47 noch durch die solide Abwehr ausgeglichen werden. In einer hektischen Spielphase traf der TV Roßtal dann bis zum 14:18 und hatte damit zum ersten Mal im Spiel einen deutlichen Vorsprung. In fünf verbleibenden Spielminuten verkleinerte die SG diesen noch auf zwei Tore, zum Ausgleich reichte die Zeit aber nicht mehr aus. Die SG Altenfurt/Feucht verliert enttäuschend gegen den TV Roßtal mit 18:20 in einem Spiel, in dem ein Sieg lange Zeit möglich gewesen war.

Aufstellung: Rebecca Kadlec, Sarah Tesfaye, Elke Nitsche, Nadine Müller (3), Seyma Bozbag, Rebekka Makari (2), Katrin Murrmann (2), Julia Bude, Tatjana Beyer (7/2), Lena Nitsche (4).

Bericht: Rebekka Makari

TSV Kinderfasching war wieder ein voller Erfolg