U10 ist im Finale der HKM

Am Samstag konnte sich unsere U10 für das Finale der E2-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft qualifizieren.

Auf dem Weg dahin machte es unsere Mannschaft überaus spannend. Zunächst gab es einen souveränen 3:0-Auftakterfolg gegen Seligenporten, nach Toren von Elias, Tim G. und Christián. Danach fand unser Team nicht die richtige Einstellung gegen Woffenbach, gegen das mit 0:1 verloren wurde. Im dritten Spiel rappelte man sich wieder auf, spielte sehr geduldig und gewann durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Raphael mit 1:0 gegen Treuchtlingen.

Dagegen hatten unsere Jungs diesmal keine Chance gegen die erneut sehr starken Weißenburger, Endstand 0:2.

Zum Finaleinzug reichte nun ein Unentschieden. Gegen ein defensiv eingestelltes Langenaltheim konnte das auch souverän sichergestellt werden.

Das Finale der HKM findet am Sonntag, den 24.02.19 ab 9.30h, erneut in der Landkreishalle in Weißenburg statt. Die E3 der TSV 04 Feucht hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Bericht: Jens Herning

E-Jugend Spieltag in Hersbruck