TSV 04 Feucht II - 1. FC Altdorf II 5:1 (0:1)

Im Nachholspiel zwischen der Reserve des TSV 04 Feucht und der Reserve des 1. FC Altdorf am Dienstagabend gaben die Gastgeber von Anfang an den Ton an und hatten bereits nach wenigen Minuten hochkarätige Chancen, die der Gästekeeper aber allesamt entschärfen konnte. Bei einem Pfostenschuss in der Anfangsphase kam dann auch noch Pech dazu.

Mitte der ersten Hälfte bekam der TSV zwar einen Elfmeter zugesprochen, Fröhlich scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. In der Folgezeit wurden die Gäste etwas stärker, konnten jedoch anfangs den überragenden Feuchter Keeper Ahrend nicht überwinden. Dennoch kamen die Altdorfer noch vor der Pause nach einem Abstimmungsfehler in der Feuchter Abwehr zur schmeichelhaften 1:0 Führung.

Die Feuchter kamen wie aufgedreht aus der Pause und glichen durch einen perfekt getreten direkten Freistoß von Spielertrainer Fröhlich aus. In den nächsten 15 Minuten waren die Gastgeber zwar dominant, wurden aber oft durch Fouls im Mittelfeld daran gehindert zwingend vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Ein Kraftakt von Schmid besorgte dann doch den hochverdienten Führungstreffer. Der Abwehrspieler schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte und tankte sich bis zum gegnerischen 16er durch. Der Ball kam dann nach einer zu kurzen Abwehraktion auf den Flügel, wurde präzise serviert und der noch aufgerückte Schmid vollendete energisch. Direkt danach hatten die Gäste die größte Chance in der zweiten Hälfte. Ein schöner Heber landete an der Latte, die Nachschusschance ließ ein Altdorfer Angreifer liegen. Kurz darauf dezimierten sich die Altdorfer durch eine gelb-rote Karte nach einem Foul am starken Fabian Göß im Mittelfeld. In Überzahl wurden die Feuchter noch stärker und gingen durch Andörfer mit 3:1 in Führung. Sein schöner Flachschuss leitete die Schlussoffensive der 04er ein. Das 4:1 folgte nur wenige Minuten später durch einen platzierten Kopfball von Ordner. Zuvor war eine Ecke reaktionsschnell kurz ausgeführt worden und Danzl servierte butterweich auf den Elfmeterpunkt wo Ordner schön hochstieg und das Leder unhaltbar im Toreck unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte Joker Tim Hofmann mit seinem zweiten Saisontreffer. Wieder waren die Feuchter geistesgegenwärtiger und führten einen Freistoß schnell aus. Der harte Schuss von Hofmann aus 16 Metern wurde leicht abgefälscht und somit unhaltbar für den Altdorfer Schlussmann. Mit diesem Sieg schnuppern die Feuchter wieder an den Aufstiegsrängen.

Zusammengehörigkeit trotz Kadertrennung beim TSV
TSV 04 Feucht - FV Wendelstein 2:0 (0:0)