SV Lauterhofen II – TSV 1904 Feucht II 2:3 (1:0)

Der TSV wollte in Lauterhofen den Gegner in der Tabelle noch weiter als die drei Punkte auf Abstand halten. Dies gelang in der ersten Hälfte jedoch nur mäßig und so war die 1:0 Führung der Gastgeber durch Hottner die logische Konsequenz.

Während der TSV keinen Torschuss in Halbzeit eins verbuchen konnte, kamen die Hausherren zu einigen Aktionen vor das gegnerische Tor, von denen aber keine zwingend genug war. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

Die Truppe um Trainer Birner hatte sich nun einiges vorgenommen für Halbzeit zwei und erzielte direkt nach Wiederanpfiff den 1:1 Ausgleich durch Klinkert nach Vorarbeit Günther. Die nächsten 20 Minuten waren sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es Sames nach Vorlage von Semerci, der den Gästen die 2:1 Führung bescherte. Nun konzentrierte sich der TSV wieder vollends auf´s Verteidigen, was allerdings nur fünf Minuten klappte. Leybodl schob den Ball zum 2:2 ins TSV-Gehäuse. Der gut aufgelegte Keeper Heinz war machtlos. Während der SV in den letzten 10 Minuten darauf drängte, die drei Punkte daheim zu behalten, warteten die Gäste auf Konter. In der 90. Minute dann eine kritische Situation im Strafraum der Hausherren bei der Bajraktari fiel und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Günther trat an und verwandelte souverän.

Nach knappen 10 Minuten Nachspielzeit holen die 04er einen etwas glücklichen Sieg nach Hause und bleiben weiterhin an den Top drei der Liga dran.

Ertigen Bajraktari wir im letzten Moment auf dem Weg zum Tor von seinem Gegenspieler gestoppt.

Derbytime am Segersweg
Auftaktsieg zum Saisonstart der Handball Mädchen