Auftaktsieg zum Saisonstart der Handball Mädchen

TSV 1904 Feucht - SG Auerbach/Pegnitz 22 : 14 (11:9)

Mit einen guten Spiel startete die neuformierte weibliche C-Jgd. in die Saison 2107/18. Natürlich war dem Team anzumerken, dass es noch nicht so richtig eingespielt ist und das die Abstimmung in Angriff und Abwehr noch etwas Feinschliff bedarf. Aber in verschiedenen Passagen des Spieles war auch schon zu erkennen, dass hier eine gute Mannschaft heranwachsen kann, die noch von sich reden wird.

Halbzeitstand 11:10

Eine deutliche Leistungssteigerung war dann im zweiten Spielabschnitt festzustellen. Die Abwehr agierte nun offensiver, störte den Rückraum der Gäste frühzeitig und konnte somit den ein und anderen Ball für sich ergattern. Im Angriff klappte nun das Spielverständnis auch besser, die Aktionen waren gut vorbereitet und die gegeben Torchancen wurden sicher verwandelt. Über die Spielstände 17:9 und 19:12 konnte man sich deutlich absetzen, das brachte noch weitere Sicherheit in das Spiel und nach dem Schlusspfiff stand dann ein ungefährdeter 22:14 Sieg zu Buche.

Für den TSV spielten: Carolina L. (TW), Leonie H.; Leonie W. 3; Selina P.; Raveena R. 3; Marlene R. 1; Hanna Sch. 3; Leonie Sch. 8 und Emily K. 3

SV Lauterhofen II – TSV 1904 Feucht II 2:3 (1:0)
Knappe Niederlage zum Saisonbeginn