G1 des TSV 1904 Feucht als Einlaufeskorte beim 1. FCN

Die Kids bekamen die einmalige Gelegenheit beim Spiel zwischen dem 1. FCN und St. Pauli am 08.05.2016 live dabei zu sein.

Aber nicht bloß als Zuschauer! Die kleinen Fußballer/innen durften zusammen mit den Profis vom 1. FCN Hand in Hand in das mit 50.000 Zuschauern restlos ausverkaufte Grundig Stadion einlaufen. Die PSD-Bank Nürnberg ermöglichte den Kids dieses einmalige Erlebnis. Als vor einem Monat die E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung bei Michaela Fleming ankam, konnten wir es gar nicht glauben.

Im Grundig-Stadion wurden die kleinen TSVler vom Service des 1. FCN in Empfang genommen. Ein Betreuer des Clubs begleitete die Mädchen und Jungs bis zum Anpfiff. Zunächst warfen sich die Junioren in Schale - für den bundesweiten Fernsehauftritt hatte der 1. FCN extra rot/weiße Trikots für die Kinder bereitgelegt.

Unser Torwart musste sein fußballerisches Fachwissen noch in einem Interview unter Beweis stellen. Nico stand dem Stadionsprecher Rede und Antwort und meisterte die Aufgabe mit Bravour. Nach dem Einlaufen ins Stadion durften die Kinder von der Tribüne aus das Spiel miterleben. Das war ein gelungener Tag, der unseren Mädchen und Jungs (mit Familie) noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bericht: Michaela Fleming

Bilder: © Maximilian Zeyfang

Wir waren dabei!

Ein tolles Erlebnis vor 50000 mit der Mannschaft des FCN einzulaufen.

Juniorenhandballer des TSV weiter auf Landesliga K...
TSV Wendelstein II - TSV 04 Feucht II 1:2 (1:1)