E-Jugend/gemischt und Mini 1 und 2 an den 28. Wendelsteiner Handballtagen

Am Samstag legte die neuformierte E-Jugend ihre Visitenkarte ab. Die Jungs und Mädels frisch von den Mini in die E-Jugend aufgerückt, zeigten, dass sie in den Trainingseinheiten schon einiges dazu gelernt haben.

Im 1. Spiel gegen den TV 21 Büchenbach wurde ein 7:5 Sieg verbucht. Gegen den TV Eibach 03 zeigte sich, dass doch noch einiges zu tun ist. Der Gegner war in der Spielanlage einen Schritt weiter und verbuchte am Ende einen 9:4 Erfolg. Gegen den HC Cadolzburg, im dritten Spiel wollte man dann nochmal Punkten. Bevor der HC sein erstes Tor erzielte, netzen die TSV´ler bereits viermal ein. Zwischenstand 4:1. Mit dem Schlusspfiff gelang dann ein souveräner 9:2 Erfolg. Nach der anschließenden Siegerehrung, wo alle als Sieger geehrt wurden, war das erste Turniererlebnis der Jungs und Mädels beendet.

Torschützen beim TSV: Röthlingshöfer P. (1) ; Seker M. (1) ; Kraus T. (3) ; Pohl J. (7), Bloß F. (2); Dominsky J. (2); Haas F. (3) ; Fritz J. (1)

Mini 1 und 2

Am Sonntag waren dann die Mini 1 und 2 mit ihren ersten Spielen nach dem Jahrgangswechsel an der Reihe. In packenden Spielen zeigte die jüngsten des TSV 1904 Feucht, dass auch sie schon sehr gut mit dem Ball, auch wenn es auf dem Rasen war, umgehen können. In den Spielen der Mini 1 gegen den ESV Flügelrad, Post SV Nürnberg und TV Eibach 03 wurde toller Handballsport geboten. Die Mini 2 prüften ihre Spielfähigkeit gegen den Gastgeber TSV Wendelstein, Haspo Bayreuth und ESV Flügelrad. Ohne Niederlage bestritten sie die 3 Spiele und wurden an der Siegerehrung mit einer Urkunde und reduzierten Eintrittskarten zum Punktespiel des HC Erlangen gegen den TSV Hannover-Burgdorf geehrt.

Nach zwei tollen Tagen und herrlichem Wetter, waren die 28. Handballtage, vom Gastgeber TSV Wendelstein perfekt organisiert, beendet.

Bericht Reinhold Wilken

Zwei Tage Handball pur mit dem TSV Feucht
Drei Bayerische Meister in Feucht!