Die weibliche E-Jgd. hatte zum Spieltag in die WBH eingeladen

Am Sonntag gab es in der Wilhem-Baum-Halle in 5 Spielen ein Kräftemessen zwischen den HC Hersbruck, HSG Pyrbaum/Seligenporten 1 + 2, HC Sulzbach-Rosenberg und dem Gastgeber TSV Feucht.

Das erste Spiel bestritt der Gastgeber gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten. Die etwas spielerisch überlegene HSG bestimmte über weite Strecken das Spielgeschehen. Feucht tat sich schwer im Spielaufbau und leistete sich einfach zu viele technische Fehler um den Gegner ernsthaft zu gefährden. Zu wenig blitzte das durchaus vorhandene spielerische Potential auf, was der Gast für sich nutzte und damit am Ende auch verdient die Nase vorn hatte.

Für die zweite Begegnung gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten hatte sich der TSV einiges vorgenommen. Es sollte einiges besser laufen wie in Partie eins und das blitzte vom Abpfiff weg auch auf. Der Ball wurde sicher in den eigenen Reihen nach vorne transportiert und auch im gegnerischen Tor untergebracht. Auch das eins gegen eins klappte des öfteren und so konnte die eine und andere Spielerin durch gute Szenen ihr Selbstvetrauen stärken. Mit dem Schlusspfiff war dann die Freude über den knappen Erfolg dementsprechend groß.

Für den TSV spielten: Theresa K. (TW); Pia R.; Lara K.; Katharina R.; Kiara L.; Mia S.; Emma M.; Helena B.; Hanna F. und Emma K.

Bericht: Reinhold Wilken

Die Handball Minis des TSV Feucht reisten zum zwei...
Die Mini-Teams am Wochenende beim Spieltag in Berg