Die Mini-Teams am Wochenende beim Spieltag in Berg

Die M1 kam gegen den TS Herzogenaurach im Spiel 1 schwer aus den Startlöchern. Es trafen zwei gleiche spielstarke Teams aufeinander, was zufolge hatte, dass das Match über weite Strecken ausgeglichen war. der TSV tat sich schwer, denn alles was man sich erarbeitet hatte, wurde nicht im gegnerischen Tor untergebracht, oder der Torhüter machte die Chance zu nichte. Das glücklichere Ende war dann aber dennoch auf feuchter Seite.

Im Spiel 2 gegen den TSV Winkelhaid fand man keine Einstellung zum Gegner, der durch seine körperbetonte Spielweise die TSV`ler sichtlich überraschte. Es dauerte bis zum Ende der ersten Hälfte bis sie das Spiel wieder offener gestalten konnten. Das selbe Bild auch im zweiten Durchgang, Winkelhaid war das pfiffigere Team und überrraschte die Feuchter ein ums andere mal. So konnten sie durch Ballgewinne des öfteren den Ball erobern und diese auch in Torerfolge umsetzen. Nach dem Abpfiff hatte Winkelhaid somit auch die Nase vorn.

Die M2 zeigte an diesem Spieltag, dass sie gegen den TSV Röthenbach und dem TSV Winkelhaid durchaus mithalten kann. Im Spiel 1 gegen die Röthenbacher war es über weite Strecken des Spieles eine ausgegelichene Partie, dass am Ende leichte Vorteile für Röthenbach ergab. Im Spiel 2 gegen Winkelhaid klappte das Abwehrspiel perfekt und im Angriff wurde überlegt gepasst und auch sicher der Ball im Tor untergebracht. Die feuchter Kids traten souverän auf und bestimmten das Spielgeschehen bis zum Abpfiff.

Die jüngsten im Miniteam, die M3 zeigten gegen die DJK SV Berg und den TSV Winkelhaid, dass sie sich von Spiel zu Spiel steigern und konnten in beiden Spielen überzeugen. Durch sichere Ballstafettten kontrollierten sie das Spielgeschehen und brachten den Ball des öfteren im Netz unter. Am Ende hatten sie in beiden Spielen die Nase vorn.

Bericht: Reinhold Wilken

Die weibliche E-Jgd. hatte zum Spieltag in die WBH...
Jahresauftakt beim Poomsae-Team