Derby Niederlage gegen den VC Katzwang-Schwabach

Mit voller Besetzung traten die Feuchter Damen vergangenen Sonntag zum Derby gegen den VC Katzwang-Schwabach in der eigenen Halle an.

Die bereits bekannten Gegner aus der letzten Saison konnten sich bereits zu Beginn einen kleinen Vorsprung durch die ersten Aufschläge verschaffen. Kapitänin Laura Lebender konterte aber gleich darauf mit druckvollen Angaben und konnte so einen 7:7 Ausgleich erkämpfen. Mit den Aufschlägen des VC Katzwang-Schwabach verloren die Feuchterinnen im Verlauf des ersten Satzes jedoch ein wenig den Halt in der Annahme,

was dazu führte, nicht den nötigen Druck im Angriff aufbauen zu können. So ging der erste Satz mit einem 19:25 an den VC Katzwang-Schwabach.

Im zweiten Satz fanden die Feuchterinnen sich wieder in ihr Spiel zurück. Trainer Amin Hoefers junge Mannschaft konnte erfolgreich mehr Druck als im vorherigen Satz aufbauen und den Mut zu mehr Risiko wiedergewinnen. Hart umkämpfte Annahme-Abwehr Zyklen konnten erfolgreich genutzt werden, um mit einem 26:24 den 2. Satz für sich zu entscheiden.

Im dritten Satz musste Feucht erneut die ersten Bälle an den VC Katzwang-Schwabach abgeben. Wieder waren gehäufte Annahmefehler und zu wenig Absprache unter den Spielerinnen das Problem. Feucht konnte sich so nur mit Mühe wieder an den Gegner herantasten. Eigenfehler und zu wenig effektive Aufschlagserien führten dazu, dass der 3. Satz mit einem deutlichen 14:25 für dem VC Katzwang-Schwabach ausging.

Trotz des von Trainer Armin Hoefer in der Satzpause neu entfachten Kampfgeists, reichte es in der vierten Runde nicht ganz zu einem Satzausgleich. Wieder verhinderte eine schwache Annahme den weiteren Spielaufbau. Lange Ballwechsel konnten nicht für den TSV entschieden werden und der VC Katzwang-Schwabach gewann auch den letzten Satz mit 20:25 für sich.

Bis zum nächsten Spieltag am 12.11 in Veitsbronn wird die Mannschaft unter Armin Hoefer und Co-Trainer Tobias Wolfsteiner den vergangenen Spieltag noch einmal Review passieren lassen und an den Schwächen arbeiten müssen.

Bericht: Lena Wörl

TSV Winkelhaid II - TSV 04 Feucht II 2:3 (1:1)
TSV Winkelhaid - TSV 04 Feucht 8:4 (4:0)