TSV 1904 Feucht - HaSpo Bayreuth 43:9 (24:2)

Kantersieg der TSV C-Junioren. Im ersten Spiel im neuen Jahr präsentierte sich der TSV in bester Spiellaune. Vom Anpfiff weg wurde in der Abwehr konzentriert gearbeitet und im Angriff mit Tempo und Spielwitz agiert.

Auch wenn man 3 Ausfälle zu beklagen hatte, der Stammtorwart und 2 Feldspieler mussten krankheitsbedingt kompensiert werden, präsentierte sich das Team als eine kompakte Einheit.

Nur in den ersten 10 Minuten, Spielstand 8:2, war es dem Gegner noch möglich im Spiel zu bleiben. Im weiteren Spielverlauf jedoch ließ die Abwehr um Ersatztorwart Thomas G. so gut wie gar nichts mehr zu, der Angriff erhöhte das Tempo, erzielte Tor um Tor und baute bis zur Halbzeit die Führung auf 24:2 aus.

Auch im zweiten Durchgang bestimmte die TSV-Jungs die Partie, sie bauten über die Spielstände 25:3 und 33:6 ihre Führung sukzessive aus und kontrollierten weiter klar das Spielgeschehen. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs, schlichen sich dann kleinere Unkonzentriertheiten ein, die es den Gästen aus Bayreuth ermöglichte, eine kleine Ergebniskorrektur vorzunehmen. Den Schlusspunkt setzte dann Max M. in der Schlusssekunde mit einem Kunstwurf zum 43:9, der dann auch das Endergebnis darstellte. Mit diesem überlegenen Sieg bleibt der TSV weiter an 1. Tabellenplatz in der Landesliga Nord

Für den TSV spielten: Thomas G. (TW); Paul H. 7/1; Vinzent B. 1; Felix D. 11; Ajay R. 5; Victor U.; Simon K. 4; Ansgar H. und Max M. 15

LLBayreuth_010.jpg

LLBayreuth_015.jpg