Volle Attacke im Abstiegskampf!

Am Samstag, den 21.01.2017 empfangen die Volleyball-Damen des TSV Feucht zum ersten Heimspiel des Jahres den TV Mömmlingen. Die Gäste, die den weiten Weg aus Unterfranken auf sich nehmen, belegen derzeit den 8. Platz der Bayernliga Nord und logieren somit zwei Plätze vor dem Tabellenletzten TSV Feucht.

Im Hinspiel hatten die Feuchter Mädels einen Satz lang gezeigt, dass die Mömmlingerinnen durchaus schlagbar waren. Auch ohne etatmäßige Zuspielerin konnten die Feuchterinnen einen Satz gewinnen und zeigten eine kämpferische Leistung.

Genau an diese Leistung wollen die Feuchter Mädels am Samstagabend daheim erneut anknüpfen, diesmal ist auch Zuspielerin Amy Groner wieder mit von der Partie.

Leider muss die Mannschaft am Samstag auf Diagonalspielerin Anna Bruckmann verzichten. Außerdem werden die Feuchterinnen derzeit von leichten Verletzungssorgen geplagt, denn Außenangreiferin Nina Limmeroth hat mit Rückenproblemen zu kämpfen. Ob sie bis Samstag wieder voll einsatzbereit ist, wird sich zeigen. Die Feuchter Mädels werden sich wie schon so oft in dieser Saison nicht unterkriegen lassen und alles versuchen, endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Dabei wird es wichtig sein, um jeden Ballwechsel zu kämpfen und die zuletzt recht hohe Fehlerquote im Aufschlag wieder in den Griff zu bekommen. Das Team vom Trainerduo Hoefer/Wolfsteiner will sich im Abstiegskampf endlich beweisen, getreu dem Motto: „Jetzt erst recht!“ Das Team hat nichts mehr zu verlieren, sondern kann nur noch gewinnen.

Bei der Mission „Abstiegskampf“ würden sich die Feuchterinnen sehr über die Unterstützung der Fans freuen. Das Spiel findet am Samstagabend um 19 Uhr in der Feuchter Zeidlerhalle statt.

Bericht: Bettina Hirschmann

B-Juniorinnen fahren Pflichtsieg ein.
TSV 1904 Feucht - SpVgg Diepersdorf 8:22 (6:11)