TSV 04 Feucht AH - SV Postbauer AH 3:0 (1:0)

TSV 04 Feucht AH -  SV Postbauer AH 3:0 (1:0)

Mit einem hochverdienten und ungefährdeten Heimsieg startete die AH in die neue Saison.

Mit Keeper Christian Birner, sowie den Mittelfeldspielern Tobias Götz, Adrian Kouba und Salvatore Maiolo gaben 4 neue Spieler ihr gelungenes Punktspieldebut. Die Blutauffrischung führte dazu, dass der jüngste Kader der letzten Jahre aufgeboten werden konnte. Dieser zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung, so dass Birner im gesamten Spiel nicht ernsthaft geprüft wurde. Bereits nach 3 Minuten stellte Feuchts Torschützenkönig des vergangenen Jahres, Jörg Fröhlich, die Weichen auf Sieg.

Danzls Hereingabe lies Ibscher mit schöner Körpertäuschung passieren. Fröhlich nahm aus 11m in aller Ruhe Maß und schob überlegt zur Führung ein. Auf den Rängen dachte man nun an einen Kanterssieg, doch weit gefehlt.Obwohl genug Chancen vorhanden waren, blieb es bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung. Halbzeit 2 hätte fast ebenfalls mit einem Paukenschlag begonnen, doch scheiterte Randel freistehend. So dauerte es bis zur 59. Minute, bis sich wiederum Randel schön im Strafraum durchsetzte und uneigennützig Götz bediente: 2:0. Kurz darauf sendete der überzeugende Kouba einen schönen Steilpass in den Strafraum. Empfänger Hümmer fackelte nicht lange und erzielte mit einem Drehschuss ins lange rechte Toreck die endgültige Entscheidung (63.) Alle weiteren Versuche, darunter einige Danzel-Distanzschüsse, blieben erfolglos. So blieb es beim für den Gast schmeichelhaften 3:0.Kleiner Wehrmutstropfen: kurz vor Schluss zerrte sich Keeper Birner beim Abfangen einer Flanke leicht, was jedoch keine Verletzungspause nach sich ziehen dürfte.Bereits am nä. Freitag kommt es im Sportpark Moor (18:30Uhr) zum Derby mit Mitabsteiger Ochenbruck. Beide Teams werden, wohl nicht von ungefähr (Ochenbruck siegte 5:0 in Moosbach), als Titelfavoriten gehandelt. Feucht wird sich hier sicherlich noch steigern müssen, um in diesem wichtigen Spiel bestehen zu können. Das Team freut sich auch in dieser Partie auf die Unterstützung seiner Fans.

Team:  Birner, Götz, Herning, Korngiebel, Geier, Kouba, Ibscher, Maiolo, Fröhlich, Danzl, Seger, Hümmer, Holzammer, Randel, Lechner

Tore: 1:0 Fröhlich (3. / Rechtsschuss n. Danzl-Flanke), 2:0 Götz (59. / Abstauber nach Randel-Vorlage), Hümmer (63. / Rechtsschuss nach Kouba-Pass)

Höhen und Tiefen beim zweiten Bayern Pokal 2016 in...
TSV Wolfstein - TSV 04 Feucht 3:2 (0:2)