HB Cup Südtirol 2023 – der TSV Feucht war dabei!

Am ersten Juli-Wochenende fand in Sand in Taufers der internationale Handball-Sommercup Südtirol statt, bei dem dieses Jahr auch die männliche C- und B-Jugend des TSV Feucht sowie die männliche D-Jugend des TSV Altenfurt vertreten waren. Nachdem die drei Mannschaften am Freitag angereist waren und die Eröffnungsfeier am Abend genossen hatten, schliefen sie mit Isomatte und Schlafsack in einem für sie bereitgestellten Raum, um am Samstag voll durchstarten zu können. Nach einer nicht so alltäglichen Nacht zeigten die Mannschaften ihr Können am ersten Tuniertag, wobei die C-Jugend gleich mit einem 10 zu 1 gegen Friedrichshafen-Fischbach siegte. Nachdem es bei der B-Jugend im ersten Spiel nicht so prickelnd lief, zeigten sie dann im zweiten Spiel dem ASD Pallamano Ambra wie es läuft. Am Nachmittag des ersten Tuniertags gewannen die Altenfurter einfach sowie die C-Jugend doppelt. Bei der B-Jugend war es leider nach dem zweiten Spiel mit dem Siegen vorbei. Als am Abend dann ein DJ auflegte, kam allen Teilnehmern trotz der verlorenen Spiele wieder die gute Laune. Am Sonntagmorgen begann die C-Jugend direkt mit einem verdienten 11 zu 5 gegen Schwabmünchen und startete somit in den erfolgreichsten Tag des Tuniers. Die Altenfurter starteten ebenfalls erfolgreich mit einem 8 zu 7 Sieg gegen die Sportunion Linz. Der B-Jugend gelang an diesem Sonntagmorgen ein Unentschieden gegen TuS Prien. Der restliche Vormittag verlief für die B- und D-Jugend erfolglos, doch die C-Jugend nutzte ihr Können und gelangte ins Finale, bei dem sie nur noch gegen die Mannschaften Sportunion Edelweiss Linz und RK Jamnica/RK Pavleki spielen musste. Gegen Linz siegte die Mannschaft souverän mit einem Endergebnis von 9 zu 2. Gegen Jamnica/RK Pavleki verlor sie leider mit nur einem Tor Unterschied. Trotz der Niederlage im Finale freuten sich alle, als die C-Jugend bei der Siegerehrung den Pokal und Medaillen für den zweiten Platz ihrer Altersklasse entgegennehmen konnte.
Bericht, David Stelzer
Team Feucht auf Hochleistung!
Die weibliche DJugend zu Besuch in Puschendorf