Handballkrimi in der Zeidlerhalle

Am Sonntag, den 04. Februar spielte die männliche C-Jugend des TSV Feucht in der Landesliga Nord vor gut gefüllten Tribünen gegen die TG Höchberg. Leider konnte die Feuchter Mannschaft wieder nicht mit voller Besetzung antreten. Doch auch die Gegner hatten nur einen Auswechselspieler auf der Bank.

Die Feuchter Jungs starteten stark und konnten sich bis zur 9. Minute mit 7:4 leicht absetzen. Leider war der Vorsprung schnell wieder verspielt, und zum Ende der ersten Halbzeit lag Feucht mit 13:14 zurück.

In der zweiten Halbzeit gelang des den Gästen, sich etwas abzusetzen. Feucht hielt dagegen. In der 39. Minute lag Feucht zunächst mit 19:23 hinten. Doch nun wachte das Publikum auf und so kämpften sich die Feuchter wieder an die Gäste heran. Fünf Minuten vor Schluss mussten nur noch zwei Tore aufgeholt werden. Lautstark wurde die Feuchter Mannschaft von den Fans angefeuert. Und drei Minuten vor dem Abpfiff stand es tatsächlich 26:26! Die Halle tobte. Die Gäste nahmen noch eine Auszeit, und warfen danach ein Tor. Doch Feucht zog direkt mit zwei Toren nach und führte. Aber nur Sekunden später gelang Höchberg der Ausgleich und so stand es 40 Sekunden vor Abpfiff wieder unentschieden. Feucht hatte den Ball und baute den Angriff ruhig und routiniert auf. Doch jetzt verloren die Gäste die Nerven: Beim schön herausgespielten Angriff über die Außenposition foulten sie den Feuchter Spieler, und es gab Sekunden vor dem Abpfiff noch einen Sieben-Meter für Feucht.

Die Schluss-Sirene ertönte, doch wer hat jetzt noch die Nerven für den letzten, entscheidenden Wurf? Raphael K. schnappte sich den Ball und versenkte ihn sicher. Danach gab es kein Halten mehr, der Jubel der Spieler, Trainer und Fans ließ die Halle erbeben. Alle freuten sich über den 29:28 Sieg vor heimischem Publikum.

Für Feucht spielten: Janis S., Julian P., Carl W., Emilio M., Luca F., Filip M., Raphael K., Luis E., Manuel S. und David S.

Bericht: E. Kopf

Jahresauftakt beim Poomsae-Team
Handball "Minis" des TSV Feucht reisten zum Mini-S...