G1 Jugend belegt 2.Platz bei eigenem Hallenturnier

Am Samstag, 29.11.2014 fand das Turnier der G1 Jugend in der Zeidlerhalle statt. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Das Teilnehmerfeld umfasste sechs Mannschaften.

Im ersten Spiel traf unser Team auf den Henger SV und ging frühzeitig durch ein Eigentor der Henger in Führung. In einem ausgeglichenen Spiel erzielten der Gegner aber kurz darauf den Ausgleich und ging dann sogar mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss gelang den 04ern durch Üveys noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand.

In Spiel zwei kam es zum Duell mit dem TSV Burgthann. Über weite Strecken dominierte die Feuchter Mannschaft dieses Match und erzielte folgerichtig durch Lorenzo den 1:0 Führungstreffer. Da die Abwehr um den erstmals im Tor spielenden Tim Bohnekamp sehr sicher stand, hatte dieses Ergebnis bis zum Schluss bestand.

Als nächstes folgte das Spiel gegen den Turnierfavoriten FV Röthenbach/Altd. Unser Team begann äußerst engagiert und ging somit auch verdient mit 1:0 in Führung. Torschütze für Feucht war Ben. Diese Führung hatte leider nicht sehr lange Bestand, denn der FV glich durch einen unhaltbaren Schuss zum 1:1 aus. Als schon alle mit einer Punkteteilung rechneten fiel kurz vor Schluss doch noch der Siegtreffer, aber unglücklicherweise für das Röthenbacher Team. Somit standen wir nach drei Spielen mit einem ausgeglichenen Punktekonto da.

Der Gegner in Spiel vier war nun der TSV Röthenbach/St.W. gegen die wir im Freien bisher sämtliche Spiele verloren hatten. Überraschenderweise  hatten die Röthenbacher dem Siegeswillen der Feuchter Truppe aber nicht genug entgegen zu setzen und so gewannen wir dieses Match absolut verdient mit 1:0, durch ein Tor von Lorenzo.

Im letzten Spiel gegen den TSV Winkelhaid konnte nun mit einem Sieg der zweite Platz gesichert werden. Entsprechend engagiert ging unser Team in dieses Match. Es dauerte jedoch ziemlich lange bis endlich das erlösende 1:0 fiel. Das Tor erzielt Tim Geier. Dieses Ergebnis hatte dann durch eine couragierte Leistung bis zum Schluss bestand.

Es wäre sogar rechnerisch noch der Turniersieg möglich gewesen, doch dazu hätte Röthenbach/Altd. gegen Röthenbach/St.W verlieren müssen. Dieses Spiel endete dann 0:0 und somit hatte unsere Truppe einen tollen zweiten Platz erreicht.

Die Abschlusstabelle:

1. FV Röthenbach/ Altd.      11 Punkte
  2. TSV 04 Feucht               10 Punkte
  3. Henger SV                     9  Punkte
  4. TSV Burgthann               4  Punkte
  5. TSV Röthenbach/ St.W.  4  Punkte
  6. TSV Winkelhaid              2  Punkte

Ein riesiges „Dankeschön“ geht noch an alle Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben: die Mütter die leckere Kuchen gebacken haben, die Eltern die am Verkauf waren, alle Helfer beim Auf- und Abbau, sowie besonders an unsere Hallensprecherinnen Sophie und Alina und an unseren Schiedsrichter Julian, der sämtliche Partien gepfiffen hat.

g1_turnier_zh_14.jpg

HC Sulzbach Rosenberg - TSV 04 Feucht 21:30