G1 erneut auf Platz 1

Am Samstag, 31.01.2015, war die G1 des TSV 04 beim Hallenturnier des TSV Wendelstein am Start. Veranstaltungsort war wie in der Woche zuvor, beim Turnier des TSV Röthenbach St. W., erneut die Hans-Seufert-Halle in Wendelstein. Dies scheint ein gutes Omen für unser Team zu sein, denn abermals konnten wir den ersten Platz erringen.

Das Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt. In Gruppe A traten der ESV Flügelrad,  ASV Fürth, SpVgg Erlangen, DJK BFC Nürnberg und der TSV Röthenbach St. W. gegeneinander an. In der Gruppe B trafen wir auf den Gastgeber TSV Wendelstein, TSV Burgthann, ASV Neumarkt und die DJK Allersberg.

Gleich im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Burgthann kam es zur Neuauflage des Endspieles der Vorwoche. Unsere Jungs begannen druckvoll und standen in der Abwehr bis auf zwei Situationen sicher. Somit stand am Ende nach zwei Treffern unseres Mittelstürmers Ben ein verdienter 2:0 Sieg zu Buche.

In Spiel zwei trafen wir auf den Gastgeber, gegen die wir bis dahin noch kein Spiel bestritten hatten. Unsere Jungs begannen schwungvoll, jedoch fehlte es etwas an durchdachten und strukturierten Aktionen. Dennoch konnten wir erneut mit 1:0 in Führung gehen. Jedoch sollte es sich kurz vor Schluss rächen, dass wir nicht mit dem nötigen Engagement weiterspielten. Zwei Minuten vor Spielende kamen die Wendelsteiner durch eine schöne Einzelaktion und einen strammen Schuss zum 1:1 Ausgleich. Dieses Ergebnis hatte bis zum Spielende bestand, trotz verstärkter Angriffsbemühungen unseres Teams, welche aber allesamt wirkungslos verpufften.

Zum Spiel drei gegen die DJK Allersberg ersetzte Tim unseren etatmäßigen Torwart Lukas. Dieser stand dafür im Sturmzentrum. In einem relativ unspektakulären Spiel setzten wir uns letztendlich mit 1:0 durch.

Der ASV Neumarkt war nun der Gegner im letzten Gruppenspiel. Diese Jungs spielten hier ihr erstes Turnier und hatten in den vorangegangenen Spielen schon reichlich Lehrgeld bezahlen müssen. Dies sollte sich auch gegen unsere Truppe nicht ändern. Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0 Sieg. Erwähnenswert sind die beiden Tore durch Nils, die dieser mit herrlichen Distanzschüssen genau in den Winkel erzielte. Den dritten Treffer steuerte erneut Ben bei.

Somit hatten wir ungefährdet den Gruppensieg erreicht und konnten in Ruhe darauf warten wer unser Gegner im Finale sein würde. Diese Entscheidung fiel äußerst knapp aus. Der ASV Fürth errang den ersten Platz in der Gruppe A vor den punktgleichen Kickern vom ESV Flügelrad, da die Fürther den direkten Vergleich gewonnen hatten.

Vom Anpfiff weg setzte uns der ASV stark unter Druck. Hier war unsere Abwehr um Nils und Maximilian stark gefordert und sie machten ihre Sache richtig gut und ließen nur wenige Einschussmöglichkeiten für den Gegner zu. Wenn doch einmal ein Schuss durchkam, dann konnte man sich auf Torwart Tim verlassen, der mit Glück und Geschick seinen Kasten sauber halten konnte.  Es darf auch die tolle Abwehrarbeit unserer Offensivkräfte nicht unerwähnt bleiben.

Trotz der starken Offensivbemühungen der Fürther Mannschaft gelang es unserem Team immer wieder gefährliche Konter einzuleiten. Hier fehlte es dann leider etwas an der Präzision im Abschluss, oder an der letzten Passgenauigkeit. In der letzten Minute wurde uns dann ein Eckball zuerkannt. Diesen trat Lorenzo scharf vor das gegnerische Tor und Ben, wer sonst, drückte die Kugel über die Linie.

Als der Schiedsrichter das Spiel wieder anpfiff standen noch 17 Sekunden auf der Uhr. Auch diese überstand unser Team noch unbeschadet und bei Ertönen der Schlusssirene war der Jubel groß, hatten wir uns doch gegen eine der vermeintlichen Übermannschaften aus dem Raum Nürnberg erfolgreich durchgesetzt und den Turniersieg eingefahren.

Für unser Team waren folgende Spieler am Start: Lukas, Tim, Maximilian, Nils, Moritz, Efe, Goran, Angelo, Lorenzo und Ben.

Wenn auch im Finale nicht alle Spieler zum Einsatz kamen, so haben doch alle ihren Teil zum Erfolg beigetragen, sei es auf dem Spielfeld, oder durch die Unterstützung  von der Bank aus. Der Sieg bei einem Turnier wird nicht allein im Endspiel errungen, sondern genauso in den vorherigen Gruppenspielen.

u7_1415_tsvwendelstein.jpg

Großer Kinderfasching am 07.02.2015