G1: 4 Spiele – 4 Siege – 0 Gegentore – 1. Platz

Am Samstag, 11.07.2015, waren die G1 des TSV zu Gast bei der DJK Schwabach. Am Start waren neben zwei Teams des Gastgebers und unserer Truppe noch der FSV Stadeln und  der TSV Röthenbach ST.W.

Im ersten Match trafen die 04er auf die DJK Schwabach 1. Dieses Team verfügte über mehrere starke Einzelspieler, konnte aber letztendlich der staken Mannschaftsleistung der Feuchter Truppe nicht ausreichend Paroli bieten und musste sich somit mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor für Feucht erzielte Luka.

In der nächsten Partie traf die Zeidlertruppe auf die ebenfalls fußballerisch und körperlich sehr gute Truppe des FSV Stadeln.

In einem Duell nahezu auf Augenhöhe konnte sich der TSV 04 schließlich aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit, der größeren Zweikampfstärke, sowie des wirklich überlegenen Kombinationsfußballes erneut mit 1:0 durchsetzen. Torschütze für die 04er war erneut Luka.

Die DJK Schwabach 2 war der Gegner in Spiel drei. Die zweite Garnitur der Gastgeber war hoffnungslos überfordert, hatte nicht den Hauch einer Chance und war mit dem Endergebnis von 0:4 noch recht gut bedient. Erwähnenswert sind noch drei Pfostenschüsse, sowie eine Vielzahl toll herausgespielter Torchancen, welche aber leider etwas leichtfertig vergeben wurden. Die Treffer erzielten Üveys (1), Goran (1) und Luka (2).

Im letzten Spiel des Turnieres traf das Feuchter Team wieder einmal auf die alten Rivalen aus Röthenbach St.W. Diese traten erstmals mit einer Mischung aus Röthenbacher und Wendelsteiner Akteuren an. Bedingt durch die neue Konstellation fehlte dem Röthenbacher Team erwartungsgemäß etwas die Abstimmung und so kam ihre sonstige Stärke bei Weitem nicht so zur Geltung, wie man es von Ihnen aus den vorangegangenen Aufeinandertreffen gewohnt war. Da der Feuchter G Jugend bereits ein Unentschieden zum Turniersieg genügte, entwickelte sich ein relativ verhaltenes Spiel, welches am Ende aber doch noch mit einem 1:0 Sieg für Feucht endete. Den entscheidenden Treffer erzielte Vincent mit einem vehementen Schuss aus der Halbdistanz.

Somit beendeten wir das Turnier mit 12 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 7:0.

Erwähnenswert ist außer der wieder einmal spielerisch sehr starken Leistung des gesamten Teams die tolle Leistung von Lorenzo als Abwehrchef, der mittlerweile eine enorme Zweikampfstärke ausweist und natürlich auf das solide Abwehrverhalten seiner Abwehrkollegen Paul, Maxi und Nils aufbauen kann. Die Offensivabteilung um Luka, Goran, Ben, Vincent und Üveys zeigt Kombinationsfußball vom Feinsten und hat fast immer ein sehr gutes Auge für den Mitspieler. Am Sonntag, 19.07.2015 tritt das Team in Burgthann zum letzten Mal als G Jugend an, bevor die Mannschaft dann nach der Sommerpause geschlossen in die F Jugend wechselt.

G1: 5. Platz in Burgthann
Franken aktiv 2015