Erneuter Turniersieg der G-Jugend

Das dritte BFV Turnier der Frühjahrsrunde fand am Samstag,13.06.2015, in Röthenbach/Altdorf statt.

Nach einem ersten und dritten Platz in den beiden vorherigen Turnieren gelang den Feuchter Jungs diesmal erneut der Turniersieg.

Im ersten Spiel kam es wieder einmal zum Duell mit der normalerweise sehr spielstarken Mannschaft des TSV Burgthann.

An diesem Tag aber hatte die Burgthanner Truppe der wie entfesselt aufspielenden Mannschaft aus der Zeidlergemeinde in Punkto Spielwitz, Zweikampfstärke und Aggressivität nicht wirklich viel entgegenzusetzen.

Die Jungs der 04er kombinierten, ließen Ball und Gegner laufen und kamen letztendlich zu einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Sieg. Die Tore für Feucht erzielten Luka (4) und Ben (1).

Der Gastgeber aus Röthenbach war der Gegner in der zweiten Partie. Das Feuchter Team knüpfte nahtlos an die Leistung der ersten Begegnung an. Die Mannschaft bot eine geschlossene Teamleistung, spielte ein äußerst aggressives Vorchecking, stand sicher in der Abwehr, kombinierte zielstrebig und dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. So stand bei Spielschluss ein 3:0 Erfolg fest. Alle Feuchter Tore erzielte Luka.

Nachdem in den ersten beiden Spielen zwei klare Siege gegen die vermeintlich stärksten Konkurrenten eingefahren waren, schien der Turniersieg nur noch Formsache zu sein. Dies sollte sich in der nächsten Begegnung gegen Moosbach rächen. Das Team des TSV schien alles vergessen zu haben, was es an diesem Tag ausgezeichnet hatte. Es entstand ein Spiel auf extrem schwachem Niveau, keine Kombinationen, nur Einzelaktionen und zu allem Überfluss folgte auf einen unnötigen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum auch noch eine unglückliche Aktion des Torhüters, so dass es urplötzlich 1:0 für Moosbach stand. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis Spielende. Somit ging ein Spiel verloren, in dem es für beide Mannschaften nicht eine wirkliche Torchance gegeben hatte.

Aufgrund der restlichen Ergebnisse der anderen Teams musste im letzten Turnierspiel gegen Winkelhaid ein Sieg her, um den Turniersieg trotz der vorangegangenen Niederlage zu sichern. Die etwas lautere Ansprache des Trainers im Anschluss an das vorhergehende Spiel hatte die Mannschft scheinbar wieder aufgeweckt. Sie knüpfte wieder annähernd an die Spielweise der beiden ersten Spiele an und erzielte mit schönen Kombinationen einen sicheren 2:0 Sieg. Die Tore erzielten Luka (1) und Goran (1).

Somit wurde im dritten Turnier der zweite Turniersieg erzielt. Auch wenn Luka mit 8 Treffern eine tolle Trefferquote erzielt hat, so muss man unbedingt die Leistung der gesamten Offensivabteilung Goran, Luka, Ben, Efe und Vincent erwähnen. Was die Jungs mittlerweile in ihrer Altersklasse an Kombinationsfußball abliefern ist aller Ehren wert. Es gibt keine eigensinnigen Soloaktionen, ganz im Gegenteil, ab und an wird schon fast zu viel abgespielt.

Hinter unserer Offensivabteilung kurbelt Lorenzo das Spiel von hinten an und unsere Abwehr um Nils, Maxi und den erstmals eingesetzten Paul steht solide und spielt schnörkellos. Es ist schon fast schade, dass wir mit Tim und Lukas auch noch zwei gleichstarke Torhüter haben, die sich ihre Einsatzzeiten teilen müssen.

Vielen Dank auch noch an die Eltern und sämtliche weiteren Zuschauer, die unsere Mannschaft bei jedem Turnier einfach super und lautstark unterstützen. Dies ist für die Kinder ja auch noch eine tolle Motivation.

Endstand:

1. TSV 04 Feucht   9 Punkte             10:1 Tore
  2. SV Moosbach     8 Punkte               3:1 Tore
  3. TSV Burgthann  5 Punkte               4:8 Tore
  4. FV Röthenbach 4 Punkte               2:5 Tore
  5. TSV Winkelhaid 1 Punkt                 1:5 Tore

1415_roethenbach_g_a1.jpg

D1 macht mit eindrucksvollem Sieg Klassenerhalt pe...
Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV 04 Feucht!