Erfolgreicher Wettkampfstart der Feuchter Turnerinnen nach zwei Jahren Coronapause

PHOTO-2022-07-22-17-59-34

Endlich war es so weit. Nach zwei Jahren Pause gibt es endlich wieder Wettkämpfe im Bereich der Turnerjugendwettkämpfe. Die Vorbereitungszeit war, aufgrund der lange eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, kürzer als sonst. Niemand wusste, wo man stand, umso spannender der erste Start nach der langen Pause.

Hochmotiviert und auch ein bisschen aufgeregt, starteten am frühen Samstagmorgen 38 Turnerinnen des TSV 1904 Feucht mit ihren Trainerinnen, Kampfrichtern und vielen Eltern nach Scheinfeld zu den Fränkischen Meisterschaften.Für eine Reihe von Mädchen war es der erste Wettkampf in ihrem Leben.

Im Laufe des Wettkampftages zeigte sich schon, dass die Feuchter Gruppen auch nach der Wettkampfpause wieder ganz gut mithalten konnten, deshalb wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet.

Am Ende war der Jubel groß. Drei der vier Mannschaften standen auf dem Treppchen.

Über Platz 1 durften die Mädchen der TGW-Nachwuchsmannschaft (11 – 14 Jahre) jubeln. Mit der besten Wertung im Boden-Kasten-Turnen, der besten Wurfleistung und der zweitschnellsten Staffelzeit in ihrer Altersklasse lieferten Anna Sperova, Helena Kleeberg, Marie Ehlert, Rosalie Schwarz, Marina Di Bella, Miriam Moroshek, Elena Kleinöder, Magdalena Müller, Leonora Hartisch und Emma-Jolie Pham einen hervorragenden Wettkampf ab und dürfen sich nun auf den Start bei den Bayerischen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Ingolstadt freuen.

Die jüngsten TSV-Mädchen starteten in der Altersklasse Kindergruppenwettstreit 2 (6 -9) Jahre. Für alle Mädchen war es der erste Wettkampf und deshalb natürlich besonders aufregend. Turnen, Staffellauf, Schlagballweitwurf und eine Überraschungsaufgabe mussten absolviert werden. Am Ende durften sie sich über Platz drei freuen. Für den TSV Feucht starteten: Emma und Anna Schneider, Amalia Bischel, Greta Haag, Emelie Hopf, Vroni Ibscher, Nina Pfaller, Elena Ederle, Marie Trausch und Lio Schwarz.

In der Altersklasse Kindergruppenwettstreit 1 (6 – 12 Jahre) gingen gleich zwei Feuchter Mannschaften an den Start.

Für die jüngeren Mädchen Feline Beyer, Amara Egwim, Mia Lander, Elisa Moroshek, Valentina Müller, Mila Schlaumann, Antonia Schmidt und Leonie Schmidt war es für einige Mädchen ebenfalls der erste Wettkampf. Sie lieferten in allen vier Disziplinen gute Leistungen ab und zeigten damit, dass im nächsten Jahr voll mit ihnen gerechnet werden darf. Am Ende landeten sie auf einem guten fünften Platz.

Die etwas älteren Vereinskolleginnenkonnten vor der Coronapause schon erste Wettkampferfahrungen sammeln und starteten gleich voll durch. Mit einer guten Wertung beim Turnen und zweimal der Höchstwertung von 8,00 Punkten beim Laufen und Werfen mussten sich Cathey Döbereiner, Emma Haag, Alexa Hartisch, Ronja Hellbeck, Marina Hoffmann, Lale Kara, Friederike Kreuzeder, Nina Saltner Sophie Strohmann und Sophia Zimmermann am Ende nur der SpVgg Diepersdorf geschlagen geben und landeten auf dem zweiten Platz auf dem Treppchen.

Ein erfolgreicher Neustart der TSV – Turnergruppen, der Hoffnung für die Zukunft gibt!

Erste Gürtelprüfung nach Corona
Basar am Sonntag, 07.08.2022 von 14 - 16:30Uhr am ...