Die weibliche E-Jugend am 08.10.2023 zu Gast in Winkelhaid

Zum zweiten Spieltag reisten die Mädels nach Winkelhaid um sich mit der HSG Pyrbaum-Seligenporten 1 und 2 zu messen. Vom Anpfiff weg entwickelte sich gegen die HSG 2 ein sehr zerfahrenes Spiel, dass auf beiden Seiten überwiegend von technischen Fehlern geprägt war. Auch nach Beginn der zweiten Halbzeit wurde es nicht entscheident besser. Ein konstrutives Mannschaftsspiel war nur stellenweise zu sehen. Mit dem Schlusspfiff blieb aber immerhin, nach einer torarmen Partie, ein knapper Erfolg übrig.

Im Spiel 2 gegen eine fasst identische HSG 2 setzten die TSV-Mädles gegen die HSG 1 die ersten Ausrufezeichen. Bei fortschreitender Spielzeit schlichen sich aber wieder die alten Fehler wie gegen die 2 Mannschaft ein. Häufige Abspielfehler und Abschlussschwächen waren nicht zu übersehen. Da der Gegner es auch nicht viel besser machte, er legte auch eine ruppige Spielweise an den Tag, hatten die 04- er nach Spielende dennoch knapp die Nase vorn. Bis zum nächsten Spieltag am 14.10.2023 in Erlangen gilt es an diesen Unzulänglichkeiten zu arbeiten, denn immer wird es nicht klappen am Ende die Nase vorn zu haben.

Für den TSV spielten: Kiara L (TW); Theresa K. (TW); Miray S.; Johanna T.; Pia R. ; Alicia B.; Helena B.; Leni W.; Marie K.; Lara K.; Emma M. und Mia S.

Bericht: Reinhold Wilken
Siegeszug geht weiter!
Gelungener Saisonauftakt der männlichen E-Jugend g...