4. Platz beim G1-Turnier des TSV Winkelhaid

Am Sonntag, 11.01.2014 nahmen wir am Hallenturnier des TSV Winkelhaid teil. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Das Teilnehmerfeld umfasste 6 Mannschaften, wobei der Gastgeber zwei Teams am Start hatte.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Jungs vom TSV Burgthann. Diese zeigten für diese Altersklasse schon eine ziemlich gute Spielanlage, jedoch konnten Sie sich gegen unsere gewohnt souveräne Abwehr lediglich eine einzige Torchance erarbeiten. Unsere Jungs hingegen hatten vier hochkarätige Einschussmöglichkeiten, die aber überhastet vergeben wurden, so dass es am Ende bei einem, für uns etwas unglücklichen 0:0 blieb.

Das Team 1 des Gastgebers war der Gegner im zweiten Spiel. Dieses Match schien eine Kopie der ersten Partie zu sein. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit einem Chancenplus für die 04er, jedoch erneut ohne Torerfolg. Somit endete auch dieses Duell mit einem 0:0.

In Spiel drei kam es zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Röthenbach St. W. Jetzt sollte endlich unser erster Torerfolg gelingen, aber erneut reichte es nur zu einem 0:0.

Man muss gerechterweise sagen, dass in den ersten 8 Spielen insgesamt lediglich 4 Tore erzielt wurden, was sicher dem Umstand geschuldet war, dass auf Handballtore gespielt wurde.

In der nächsten Partie war die zweite Mannschaft der Winkelhaider gegen unsere Jungs absolut chancenlos. Torwart Lukas musste nicht einen Schuss abwehren und auch im Angriff platzte nun endlich der Knoten und wir gewannen dieses Match hochverdient mit 2:0, durch Tore von Niels und Lorenzo.

Durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den FV Röthenbach wäre der 2. Platz noch erreichbar gewesen. Beide Mannschaften legten ein tolles Tempo vor und boten eines der besten Spiele an diesem Tag. Die Führung der Röthenbacher konnte Lorenzo mit einem schönen Treffer ausgleichen, doch diese antworteten postwendend mit dem erneuten Führungstreffer. Somit mussten wir trotz engagierter Leistung eine Niederlage hinnehmen und landeten am Ende leider nur auf dem 4. Platz.

Sieger des Turniers wurde letztendlich der TSV Burgthann, der mit Ausnahme des Remis gegen uns alle weiteren vier Spiele gewinnen konnte.

u71_1415_hallenturnier-2.jpg

Rundumbande, klassischer Hallenfußball und viele T...
Heimturnier der "Minis" am 11. Januar