3. Platz für G1 in Burgthann – erneut nur eine Niederlage

Am Sonntag, 08.03.2015, waren wir zu Gast beim Hallenturnier des TSV Burgthann. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Außer dem Gastgeber und unserem Team waren noch fünf weitere Mannschaften am Start, so dass wir insgesamt sechs Spiele zu bestreiten hatten.

In Spiel eins trafen wir auf den ASV Zirndorf. Diese Mannschaft war körperlich ziemlich robust, hatte aber offensiv außer einem gefährlichen Schuss weiter nicht wirklich viel zu bieten. Da unser Team auch nicht gerade ein Offensivfeuerwerk abbrannte blieb es bis zum Ende bei einem gerechten 0:0.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen unsere Nachbarn aus Moosbach. Trotz Überlegenheit hatte unsere Mannschaft relativ wenige klare Torchancen, so dass der Führungstreffer durch ein Eigentor der Moosbacher entstand. Kurz vor Spielende legte Goran noch zum 2:0 nach.

Der Gastgeber war nun der Gegner im dritten Spiel. Dieser hatte seine beiden ersten Spiele gewonnen und stellte spielerisch eine gewohnt sehr gute Mannschaft. Leider fehlte der Feuchter Truppe ausgerechnet in diesem Match die geistige Frische, und so kassierten wir zu Beginn bereits zwei schnelle Gegentreffer, da wir die Burgthanner Stürmer zu spät attackierten und somit relativ unbedrängt zum Abschluss kommen ließen. Nachfolgend entwickelte sich das erwartet ausgeglichene Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten, von denen die Burgthanner noch eine weitere verwerten konnten, wir hingegen entweder daneben zielten, oder am tollreagierenden Keeper der Gastgeber scheiterten. So Stand am Ende eine verdiente, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hohe Niederlage zu Buche.

Mit einer komplett veränderten Anfangsformation starteten wir dann in das vierte Spiel gegen den FSV Oberferrieden. Diese waren dem Team der 04er dann letztendlich verdient mit 0:2 unterlegen. Die Torschützen waren Luka und Goran.

Das nächste Spiel gegen den TSV Winkelhaid gewannen wir dann glanzlos, aber ungefährdet durch ein Tor von Luka mit 1:0.

In der letzten Partie des Tages trafen wir dann auf den TSV Röthenbach St. W. Diese hatten bis dahin 3 Siege und 1 Unentschieden erzielt. Nun schien unsere Truppe endlich Betriebstemperatur erreicht zu haben und bot ihre mit Abstand beste Leistung des Tages. Der Gegener wurde regelrecht an die Wand gespielt und Lorenzo erzielte mit einem herrlichen Volleyschuss aus der Distanz den 1:0 Führungstreffer. Es folgten noch mehrere Großchancen, inkl. 2 Pfostentreffern. Aber an diesem Tag waren wir nicht wirklich vom Glück verfolgt. Bei einem der seltenen Angriffsversuche der Röthenbacher Mannschaft unterlief einem Feuchter Abwehrspieler ein Handspiel. Den daraus resultierenden Freistoß hämmerte ein Röthenbacher Spieler direkt auf das von Tim hervorragend gehütete Tor. Wäre der Ball direkt hineingegangen hätte der Treffer nicht gezählt. Leider brachte Tim beim Rettungsversuch aber noch die Fingerspitzen an die Kugel und somit war der 1:1 Ausgleichstreffer gefallen. Somit stand am Ende, ein für Röthenbach mehr als schmeichelhaftes Unentschieden und wir belegten Punkt- und Torgleich mit der Röthenbacher Mannschaft, aufgrund eines weniger erzielten Treffers nur den dritten Platz. Verdienter Sieger an diesem Tag wurde die Mannschaft des Gastgebers, die sämtliche Partien zu ihren Gunsten entscheiden konnte.

Für den TSV 04 Feucht spielten:

Tim, Moritz, Maximilian, Efe, Nils, Lorenzo (1), Luka (2), Goran (2), Angelo

1415_g1_burgthann.jpg

Tolle Erfolge zum Saisonende
D-Jgd. Handballer „Mannschaft des Jahres 2014“