2. Platz, nur eine Niederlage

Das vierte und gleichzeitig letzte Turnier der BFV Frühjahrsrunde fand am Samstag, 27.06.2015, in Röthenbach St.W. statt.

Im ersten Spiel gab es einen überlegenen 5:1 Sieg über die DJK Allersberg. Der Gegner konnte dem Tempo und Kombinationsspiel der Feuchter Truppe über die gesamte Spielzeit nichts entgegensetzen und war mit dem Ergebnis aufgrund der etwas mangelnden Chancenverwertung noch relativ gut bedient. Torschützen für Feucht waren: Luka (3), Nils (1) und Üveys (1).

Der TSV Pyrbaum war der Kontrahent in der zweiten Begegnung. Da in den Reihen der Pyrbaumer viele Spieler jüngerer Jahrgänge dabei waren, standen diesmal alle Spieler, die sonst nicht in der Startformation zu finden sind, von Beginn an auf dem Platz. Diese machten ihre Sache aber auch wirklich sehr gut, und so endete das Spiel mit einem deutlichen 5:0 für Feucht. Die Tore erzielten: Luka, Goran, Ben, Lorenzo und Moritz.

In der dritten Partie kam es bereits zur vorentscheidenden Partie mit dem, wie immer, sehr starken und bis dahin ebenfalls ungeschlagenem Gastgeber. Dieser ging dann auch mit 1:0 in Führung, nachdem die Feuchter Abwehrspieler den Röthenbacher Spieler zu spät angriffen und dieser mit einem strammen Schuss, Torwart Lukas keine Chance ließ. Die Zeidlertruppe antwortete mit wütenden Angriffen, scheiterte aber ein ums andere Mal an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber. Schließlich wurden die Bemühungen aber doch noch mit dem Ausgleich durch Vincent belohnt. Als alles schon auf ein leistungsgerechtes Unentschieden zu deuten schien, setzte sich ein Röthenbacher Angreifer auf der linken Außenbahn durch und sein Schuss aus spitzen Winkel rutschte Tim, der mittlerweile für Lukas im Tor stand, unglücklich durch die Beine zum 2:1 Führungstreffer für Röthenbach. Bei dem Ergebnis blieb es dann leider auch bis zum Schluss.

Das nächste Spiel gegen Oberferrieden wurde wieder mit einer komplett umgestellten Mannschaft begonnen. In dieser Partie wurden sämtliche Positionen durchgetauscht und trotz drückender Überlegenheit dauerte es bis zur letzten Minute, ehe endlich der erlösende Siegtreffer durch Luka  fiel.

Zum Abschluss kam es dann noch zum Aufeinandertreffen mit dem FC Möning. Diese waren wie der TSV Pyrbaum auch mit etlichen jüngeren Spielern angetreten. Die Mannschaft der 04er zeigte in dieser Partie aber eine spielerisch gute Leistung und kam zu einem locker herausgespielten 3:0 Sieg. Erwähnenswert ist besonders der Treffer von Vincent, der durch eine wunderschöne überlegte Vorlage von Moritz zustande kam.

Da der TSV Röthenbach erwartungsgemäß keines seiner restlichen Spiele mehr verlor, belegten wir mit 12 Punkten und 15:3 Toren den zweiten Platz.

Damit stehen für die G Jugend des TSV 04 Feucht nach Abschluss der vier BFV Turniere zwei erste, ein zweiter und ein dritter Platz zu Buche. Die Mannschaft nimmt jetzt noch an drei Einladungsturnieren teil und wechselt zur nächsten Saison dann geschlossen als F3 in die nächste Jahrgangsstufe.

1415_g1_roethenbach_st_w.jpg

U17 macht das Meisterstück und steigt auf!!
Aufsteiger!!!! U17 gewinnt die Meisterschaft