Mit der Raute auf der Brust zum ersten Sieg

Auftakt für die erste Herrenmannschaft des TSV 1904 Feucht in der 1. Kreisliga.

Aufgrund des Ausfalls der etatmäßigen Nummer 6, Roland Hofmann, musste sich der TSV gegen Schwaig etwas einfallen lassen. Wasserrab wurde für das letztjährige Stammdoppel mit Brunner aktiviert, so dass sein neuer Doppelpartner und Neuzugang Andreas Rupp, nun mit Grünbeck eine Doppelpaarung bildete.

Somit spielten Brunner/Wasserrab gegen Klein/Wollner. Die TSV-ler taten sich in den ersten beiden Sätzen sehr schwer und lagen 0:2 zurück, kamen dann durch die Routine von Wasserrab aber zurück und konnten die drei weiteren Sätze für sich entscheiden. Weniger Mühe hatten Bernhard (Börnie) Hofmann und Alexander Eckenhof mit Ihren Gegnern Lederer/Kubiak. Die Partie endete 3:0. Auch im 3. Doppel konnte sich der TSV durchsetzen, Grünbeck/Rupp sagen durch das druckvolle Spiel lange wie der sichere Sieger aus, mussten aber auch in den 5. Satz, der dann knapp mit 11:9 gewonnen wurde.

Damit stand es 3:0 nach den Doppeln.

Im ersten Einzel lies Hofmann seinem Gegner M.Lederer keine Chance und setzte sich mit 3:0 durch. Auch Brunner wusste gegen Klein meist zu überzeugen und gewann 3:1.Eckenhof trat im 3. Einzel gegen Brettschneider an. In einem umkämpften Spiel kam Eckenhof zum Schluss nicht zu seinem gewohnten Spiel und musste sich dem stark spielenden Gegner mit 2:3 geschlagen geben. Grünbeck machte es gegen Kubiak sehr spannend und konnte sein sonst dominantes Angriffsspiel nie ganz einsetzen, siegte aber verdient mit 3:2. Rupp lies gegen Brejschka mit 3:0 nichts anbrennen, wusste dieser gegen die scharfen Topspins des TSVler kein Gegenmittel. Dann kam mit Sten Kucera ein weiterer Ersatzspieler zum Einsatz. Kucera, die neue Nummer 2 der 2. Mannschaft wusste seine kontrollierte Spielweise gegen Wollner immer richtig einzusetzen und siegte souverän mit 3:0. Für den Endstand zum 9:1-Heimsieg sorgte Hofmann mit einem deutlichen 3:0 über Klein.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann das Ziel Aufstieg durchaus realisiert werden. Ein Dank gilt der 2. Mannschaft für die "Leihgaben" Kucera und Wasserrab.

Am Montag kam es nun in Winkelhaid zum Derby.

HaSpo Bayreuth - TSV 1904 Feucht 30:27 (14:15)
TV Hilpoltstein - TSV 1904 Feucht 12:20 (8:9)