TSV 1904 Feucht - HaSpo Bayreuth 25:28 (12:12)

Am Sonntagnachmittag hatte die männliche B-Jgd. des TSV 1904 Feucht in der Wilhelm-Baum-Halle die Landesligamannschaft der HaSpo Bayreuth zu Gast.

Den besseren Start in die Partie erwischte der Gast, er ging schnell mit 2:0 in Führung und präsentierte sich als eine spielstarke Mannschaft. Der TSV legte nach, machte aus einem Rückstand ein 3:3 und präsentierte sich im weiteren Verlauf als ein ebenbürtiger Gegner.

Ab der 9. Spielminute bestimmte der TSV das Spiel, bestach mit gut vorbreitenden Auslösehandlungen und einem sicheren Torabschluss. Spielstände 6:3 und 10:9. Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit schlugen sich dann jedoch die alten Probleme wieder nieder, die Abschlussschwäche im Angriff, sie verhinderte, dass sich der TSV weiter absetzen konnte. Mit einem 12:12 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war man noch nicht richtig auf dem Platz und fing sich dadurch schnell zwei Tore zum 12:14 ein. Die Jungs liesen sich jedoch nicht beirren, verkürzten wieder auf 14:15 und hielten die Partie weiter offen. Im weiteren Verlauf war es ein Spiel auf Augenhöhe und es keimte auch immer die Hoffnung auf,  dass die Heimmannschaft noch die Biege macht und vielleicht den Ausgleich erzielen kann.  Bis zur 35. Minute war das auch der Fall. Doch ab diesem Zeitpunkt leistete sich die Heimmannschaft eine Schwächephase, die der Gast zum 23:16 für sich ausnützte und sich somit vorentscheidend absetzen konnte. Gestützt auf einer guten Torhüterleistung von Moritz W. versuchte der TSV noch einmal alles, konnte sich aber nicht mehr näher als eine 5 Tore Differenz zum Zwischenstand von 20:25 heran kämpfen. Als in der 46 Minute beim Spielstand von 27:22 das Spiel schon fasst für HaSpo gelaufen schien, stellte Feucht auf eine 3:3 Abwehr um. Diese zeigte auch sofort Wirkung, Bayreuth wurde dadurch verunsichert und leistete sich den einen und anderen Ballverlust, denn der TSV umgehend für sich ausnützen konnte.. Plötzlich war die Mannschaft hell wach, verkürzte auf 27:24 und sah noch eine kleine Chance das Spiel zu drehen.  Die Aufholjagd wurde jedoch durch den 28. Treffer der Gäste in der 49 Minute jäh gebremst. Dem TSV gelang in der Restspielzeit nur noch ein Treffer zum Endstand von 25:28 für HaSpo.

Für den TSV spielten:
Moritz W. (TW); Paul H. 2; Rajeen R. 4; Ajay R. 2; Simon K.; Stefan H. 2; Thomas G. 5; Max M. 3/1 und Gustav D. 7

b2ap3_thumbnail_Handball_mb1_160118a.jpg

b2ap3_thumbnail_Handball_mb1_160118b.jpg

b2ap3_thumbnail_Handball_mb1_160118c.jpg

HG Eckental - TSV 1904 Feucht 26:27
SG Altenfurt/Feucht II - TSV Falkenheim 28:13 (14:...