Der Knoten bei den Frauen der SG A/F ist geplatzt

SG Altenfurt/Feucht - 1.FC Schwand 27:25

Mit ihrem zweiten Sieg in Folge nähern sich die SG-Frauen dem gesicherten Mittelfeld in der Bezirksliga Mittelfranken. Unterstützt von 100 Zuschauern in der W-B-Halle sah es erst nicht so aus, als könnte am Ende ein Sieg herausspringen. Der FC Schwand kam über den Rückraum und Kreis ein ums andere mal zum Torerfolg und erarbeitete sich einen 4-Tore Vorsprung.

Erst Mitte der zweiten Halbzeit, als sich die Abwehr der SG besser auf die Spielweise des Gegners eingestellt hatte, begann die Aufholjagd.

Tor um Tor kämpfte man sich heran, erzielte den Ausgleich und in der 40.Minute wurde der Führungstreffer erzielt. Ab diesem Zeitpunkt baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung kontinuierlich auf vier Tore aus und hatte den Sieg vor Augen. Der 1. FC Schwand ließ jedoch nicht locker, blieb dran und kam wieder auf zwei Tore heran. Sechs Minuten vor Spielende wurde es dann doch noch mal spannend, eine Spielerin der SG bekam eine 2 Minuten Strafe und Schwand witterte die Chance, vielleicht noch ein Unentschieden zu erzielen. Aber auch diese Phase, meisterten die SG-Mädels mit Geschick und Können und erzielte mit dem Schlusspfiff den viel umjubelnden Sieg.

TSV 04 Feucht – HG Hemau/Beratshausen II 29:32 (14...
5 Spiele, 4 Siege und ein Punkt - a gouds Wochnend