Bittere Niederlage in eigener Halle

Die Handball-Damen der SG Altenfurt/Feucht verlieren in einem enttäuschenden Spiel mit 21:32 gegen den TSV Wendelstein.

Mit verletzungs- und krankheitsbedingtem stark dezimiertem Kader trat die Mannschaft in Feucht zum Spiel gegen die Nachbarn aus Wendelstein an. Das Ziel, nach drei Niederlagen in Folge den zweiten Saisonsieg zu holen, war ausgegeben. Trotzdem war im Spiel von Anfang an wenig Energie auf Seiten der Gastgeberinnen zu spüren.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel dennoch ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte mehr als zwei Tore Vorsprung erzielen. Lange Zeit fielen die Tore abwechselnd auf beiden Seiten. Die Schiedsrichter lenkten die Partie souverän und im Angriff der SG Altenfurt/Feucht waren Auslösehandlungen und individuelle Impulse zu sehen. Die Abwehr hatte, wie auch in vorherigen Spielen, zunächst Abstimmungsprobleme. Dies lag unter anderem auch an der ungewohnten Aufstellung einiger Spielerinnen, bedingt durch den kleinen Kader. Die Justierung war aber auf einem guten Weg und viele Angriffe der Wendelsteinerinnen konnten abgewehrt werden. Diese trafen in der ersten Hälfte vor allem durch Tempogegenstöße. Zur Halbzeit war mit dem Stand von 11:12 der Ausgang des Spiels noch offen.

Nach der Halbzeitpause war der Moment, die Gegnerinnen zu überholen und einen Vorsprung aufzubauen. Diese Chance nutzte der TSV Wendelstein, während das Spiel der SG Altenfurt/Feucht vollkommen zerfiel. Die Abwehr hatte den Angriffen der Gäste nichts entgegenzusetzen. Innerhalb von acht Minuten veränderte sich das Torergebnis deutlich. Bereits beim 11:16 nahm der Trainer der SG eine Auszeit und versuchte, wieder Ruhe in das hektische und unstrukturierte Spiel zu bringen. Aber auch das konnte das Davonziehen des TSV Wendelstein bis zum 13:20 nicht verhindern. In den letzten 20 Minuten der Partie war die SG Altenfurt/Feucht komplett aus dem Tritt. Im Angriff wurde kein Rhythmus gefunden und bis zum Endstand waren nur noch acht Torabschlüsse erfolgreich. Auch in der Abwehr taten sich Lücken auf und erlaubten es den Gästen, den Vorsprung immer weiter zu vergrößern. Der TSV Wendelstein traf souverän weiter. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hatten das Spiel entschieden.

Am Ende verliert die SG Altenfurt/Feucht mit einer enttäuschenden Leistung in der zweiten Halbzeit mit 21:32. Sie bleibt damit auf Platz 11 der Tabelle und muss weiter auf den zweiten Saisonsieg hinarbeiten.

Aufstellung: Stefanie Schmidt (3), Anja Gehrling (1), Nadine Müller (2), Seyma Bozbag (2), Julia Gradl, Rebekka Makari (1), Verena Krause, Tatjana Beyer (7/1), Sabrina Lang (5).

Bericht: Rebekka Makari

SG Altenfurt/Feucht II vs. TSV Altenberg II 36:22 ...
FV Röthenbach/b.A. – TSV 1904 Feucht II 4:0 (3:0)