Auf und Ab in der BOL

Die Handballerinnen der SG Altenfurt/Feucht erleben eine bewegte Saison in der Bezirksoberliga.

Nach zwei Aufstiegen in Folge und damit hauptsächlich Siegen in den Saisonspielen müssen sie nun ungewohnt viele Niederlagen in Kauf nehmen. Lediglich bei der HG Zirndorf II fiel diese mit 34:22 deutlich aus. In den Spielen gegen den TV Roßtal und die HG Ansbach kämpfte die SG Altenfurt/Feucht lange Zeit auf Augenhöhe und ein Sieg erschien greifbar.

Trotz fünf Niederlagen und nur einem Sieg in der bisherigen Saison zeigen die Handballdamen: Sie können mit der spielerischen Leistung in der BOL mithalten.

Das vierte Saisonspiel gegen den TV Roßtal endete in Feucht 22:28. Die sechs Tore Unterschied im Endergebnis spiegeln nicht den Verlauf des Spiels wieder. Die beiden Mannschaften spielten lange Zeit kräftemäßig ausgeglichen und keine konnte einen deutlichen Vorsprung erzielen. Zum Ende schien die Gegenwehr der Gastgeberinnen gebrochen und der TV Roßtal konnte in den letzten Spielminuten mit sechs Toren davonziehen.

In Ansbach trafen die Damen der SG Altenfurt/Feucht auf die HG Ansbach. Auch dieses Spiel endete mit 21:27 mit sechs Toren Unterschied. Wieder war lange nichts entschieden und zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es ganz danach aus, als könnte die SG dieses Spiel am Ende für sich entscheiden. Durch einige Fehler und Unterzahlsituationen gelang es jedoch erneut nicht, einen Vorsprung herauszuspielen und ihn bis zur 60. Minute zu halten. Die HG Ansbach siegt schließlich mit 21:27, wobei der deutliche Vorsprung wieder zum Ende der Partie erzielt wurde.

Gegen die HG Zirndorf II am letzten Wochenende wurde schnell deutlich, dass hier eine gerade aufgestiegene Mannschaft gegen eine BOL-erfahrene Mannschaft antrat. Vor allem das hohe Tempo der Zirndorferinnen machte der SG Altenfurt/Feucht zu schaffen. Zur Halbzeit stand es bereits 11:19 und die Gäste in Zirndorf konnten nur weiter dagegenhalten, aber keinen Boden mehr gutmachen. Das ausgegebene Ziel nach der Halbzeit war, eine solide Leistung abzuliefern und sich der besseren Leistung der Zirndorferinnen nicht kampflos zu ergeben. Immer wieder waren auch gute Ansätze im Spiel der SG Altenfurt/Feucht und Erfolge in der Abwehr zu erkennen. Dennoch musste sie sich in diesem Spiel mit 34:22 deutlich geschlagen geben.

Zur Mitte der Hinrunde steht die SG Altenfurt/Feucht mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Die Leistung in der Abwehr wird stetig stärker. Die ersten Erfahrungen in der BOL konnten gesammelt werden. Nun heißt es, die kämpferische und spielerische Leistung in den kommenden Spielen konstanter zu halten und den zweiten Sieg der Saison zu erzielen, um in der Tabelle weiter nach oben zu steigen. Die nächste Chance dazu hat die SG Altenfurt/Feucht beim Heimspiel gegen den TSV Wendelstein an diesem Wochenende.

Tabelle und Spielpläne

Bericht: Rebekka Makari

FV Röthenbach/b.A. – TSV 1904 Feucht II 4:0 (3:0)
TSV 1904 Feucht mC2 - JSG Nürnberger Land 10:23 (5...