Historie:

Unser Team startete 2005 mit ca. 20 Mädchen und 2 Trainerinnen.

Derzeit gehören zu unserem Team ca. 70 Mädchen im Alter von 6 – 24 Jahren, 4 Jungen (die sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen würden) und ein Erwachsenenteam Ü30, das sich derzeit im Aufbau befindet. Die Gruppe wird von einem großen Trainer- und Helferteam betreut.

Die Kinder und Jugendlichen starten derzeit in sechs verschiedenen Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen.

Jede Mannschaft absolviert normalerweise zwei Trainingseinheiten pro Woche in denen die unterschiedlichen Disziplinen trainiert werden.

Hinzu kommen 3 – 6 Wettkämpfe pro Jahr und einige Veranstaltungen, die von den Aktiven gestaltet werden, so z.B. die Sportpalette der Marktgemeinde, die Weihnachtsfeier des TSV und  die Teilnahme am Kirchweihfestzug um nur einige zu nennen. Die folgenden Bilder vermitteln einen Einblick in diese vielfältigen Aktivitäten.