Wintertrainingszeiten der Basketballer

Ab November trainieren die Basketballer zu folgenden Zeiten:

Donnerstag, 19:30 - 21:30 Uhr Wilhelm Baum Halle (Alter ab 14 Jahre bis Senioren)
Freitag, 17:00 - 18:00 Uhr Halle Realschule (Alter 6 bis 10 Jahre)

Einen äußerst gelungenen Start feierten die Basketballer des TSV 1904 Feucht. Sherick Elcamel gelang es sofort die bunte Mischung an basketballbegeisterten Mädels und Jungs im Alter von 7 bis 35 Jahren von seinem Sport zu begeistern.

Gleich zu Beginn wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Bei den „Ich habe schon mal Basketball gespielt“ ging es gleich zu Beginn mit einem kleinen Spiel 2 gegen 2 los. Im Laufe des Trainings wurden dabei immer wieder verschiedene Übungen eingestreut. Bei der Gruppe „Trainer zeig mir wie das geht“, ging es mit Wurfübungen los. Alle waren mit Eifer bei der Sache und der Coach griff immer wieder erklärend und korrigierend ein. Nach verschiedenen Wurf- und Dribbelübungen durfte auch hier zum Abschluss ein Match nicht fehlen. Sehr beeindruckend war zusehen, dass alle mit ungeheurem Spaß bei der Sache waren. Bei einem Blick in die Slideshow vom Training wird das überdeutlich.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Kommt vorbei und seit dabei! Anmeldung (Name und Alter) und Rückfragen direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vielleicht steht in der nächsten TSV Chronik unter dem Bild - Die Gründungsmitglieder der Basketballabteilung.

Hier einige Impressionen aus dem ersten Training

(SG) DJK-SV Berg II – TSV 04 Feucht 0:7 (0:2)
U12 auch ohne Abwehr erfolgreich