Unglückliche Niederlage gegen Pleichach

Gegen die HSG Pleichach startete die weibliche B-Jugend des TSV 04 Feucht in das Jahr 2017. Aufgrund von Verletzungen traten nur 9 Feuchterinnen die lange Auswärtsfahrt nach Bergtheim an.

Die TSV´lerinnen erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 0:2 in Führung. Die Abwehr und Torfrau Nicole S. standen sehr gut, sie ließen den Gegner wenige Chancen. Im Angriff haben sich die Mädels gemeinsame Torchancen erarbeitet und der Abschluss aufs Tor war konsequent. Die Feuchterinnen zogen bis zur Halbzeit mit 4:11 davon.

Nach der Halbzeitpause kam die HSG besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf die TSV-Abwehr. Nach drei Gegentoren hintereinander zum 11:13 nahm der TSV das Team-Time-Out um sich zu sammeln und gegenseitig zu motivieren. Die gewonnene Motivation, wurde durch Schwäche beim Torabschluss im Angriff und Abstimmschwierigkeiten in der Abwehr, wortwörtlich verworfen. Die Zuschauer sahen aber auch kämpfende Mädels, doch leider fehlte zum Schluss die Ausdauer und Kraft. Somit mussten die TSV`lerinnen zum Jahresauftakt eine 16:14 Niederlage hinnehmen. Positiv war die 7-Meter-Treffer-Quote bei 100% und Spielerinnen mit weniger Spielanteilen konnten viele Erfahrungen sammeln. Am kommenden Sonntag, 22.01.17 findet um 16:15 Uhr in der Wilhelm-Baum-Turnhalle das Rückspiel gegen die JSG Nürnberger Land statt.

Für Feucht spielten: Sarah M., Sara W., Sarah T., Laura B., Christina A., Nicole S., Derya S., Caro B. und Christa R.

TSV 1904 Feucht - HaSpo Bayreuth 43:9 (24:2)
TSV Altenfurt - TSV 1904 Feucht 17:27 (7:15)