TSV Weihnacht 2016

Ein einzigartiges und abwechslungsreiches Showprogramm, zusammengestellt von Michaela Fleming, begeisterte die Besucher in der wieder sehr gut gefüllten Karl-Schoderer-Halle bei der diesjährigen Familienweihnachtsfeier des TSV 1904 Feucht.

Wegen des starken Andrangs verzögerte sich der Beginn (wie letztes Jahr auch schon) bis alle Gäste einen Platz gefunden hatten. Die Moderatorin und Organisatorin Michaela Fleming eröffnete die Feier mit einer kurzen Ansprache.

Diesmal hatte Michaela von vielen kleinen Moderatorinnen Hilfe, denn Alica, Alice, Anna, Celina, Hannah, Jessica, Lara, Marie, Noemi, Sarina und Vivienne durften auch viele großartigen Programmpunkte ankündigen.

Das weihnachtliche Programm eröffneten Carola Tschöpe & Florian Lobenhofer, zwei junge Musiker mit phänomenalen Stimmen. Sie sangen und spielten mit der Gitarre das Lied von Ed Sheeran - I See Fire (Hobbit) und verzauberten damit das Publikum von Anfang an.

Als danach der Bühnenvorhang aufging, überraschten viele TSV Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren die Zuschauer. Als Rentiere, Elfen und Santa Claus verkleidet spielten und sangen Sie zu 3 einstudierten Lieder von „Rudolph mit der roten Nas“. Die Aufführung war einfach nur schön und brachte auch noch den letzten Zuschauer zum Schmunzeln. Er wurde von den „Theater AG Kids“ unter der Leitung von Michaela Fleming einstudiert.

wf_16_01.jpg

Gleich im Anschluss sang Carola Tschöpe mit Begleitung von Florian Lobenhofer das Lied: Kling Glöckchen mit kräftiger Unterstützung der Theater AG Kids.

wf_16_02.jpg

In die Welt des klassischen Balletts entführen uns allerliebste kleinen Ballerinas vom Ballettstudio Dahlhaus. Sie zeigen uns einen süßen Prinzessinnentanz mit prachtvollen Kleidern aus dem Ballett "Schwanensee“ unter der Leitung von Andrea Dahlhaus.

wf_16_03.jpg

Danach wurden die Ohren gespitzt, so dass das Geigen Ensemble des Musikbundes Feucht unter der Leitung von Anne Adler mit Ihren Streichinstrumenten auf volle Aufmerksamkeit bei Jung und Alt traf. Der professionelle Vortrag der Schüler brachte so den Besuchern die klassische Musik eindrucksvoll näher.

wf_16_04.jpg

Der nächste Programmpunkt waren Tänzer von der Tanzschule J&K unter der Leitung von Julia Schmidt. Die süßen Weihnachtsmädchen mit dem anschließend gemeinsamen Weihnachtsspecial konnten die Stimmung mit Ihren flotten Tanzauftritten noch weiter steigern.

wf_16_05.jpg

Danach staunte das Publikum, wie der Vorhang aufging und auf einmal viele Marylin Monroes auf der Bühne standen. Das Ballettstudio Dahlhaus präsentierte diesmal einem grandiosen Jazztanz zu dem Lied "I wanna be loved by you" von Marylin Monroe.

wf_16_06.jpg

Im Anschluss lies es sich der 1. Vorsitzenden des TSV Klaus Schoderer nicht nehmen und richtet ein paar Worte an das Publikum. Er zeigte sich wieder sichtlich erfreut über den wieder sehr starken Zuspruch der Familienweihnachtsfeier. Dies umso mehr, als ja alle Abteilungen und Mannschaften eigene Weihnachtsfeiern veranstalten.

Ebenso zum zweiten Mal spielte dann das Geigen Ensemble des Musikbundes Feucht unter der Leitung von Anne Adler mit Ihren Streichinstrumenten weihnachtliche Lieder.

wf_16_07.jpg

Vor der Pause kam noch ein größerer Höhepunkt im Programm, auf den schon viele ganz gespannt gewartet haben; das Nürnberg Christkind. Sie kam in Begleitung der TSV 1904 Engeln (Sarina, Marie, Jessica, Alice, Noemi). Auf der Bühne sprach Sie dann den Weltbekannten Prolog und das Publikum lauscht schon fast ehrfürchtig. Danach verteilte Sie mit den Engel Süßigkeiten an die Kinder.

Nach der Pause entfachte „TW Juggling“ Tobias Weigert eine ganz besondere Anziehung für groß und klein. Er zeigt seine ausgefeilten zahlreichen Jonglage-Künste.

wf_16_08.jpg

Danach richtete unser lieber Bürgermeister Konrad Rupprecht ein paar Worte an die zahlreich erschienen Gäste des TSV04 Feucht.

Der nächste Höhepunkt waren die Bauchtänzerinnen von der Tanzgruppe Wind of Assuan, unter der Leitung von Margot Feistauer. Mit Ihren farbenprächtigen Kostümen entführten Sie das Publikum gekonnt in den Orient.

wf_16_09.jpg

Im Anschluss faszinierten nochmals Carola Tschöpe & Florian Lobenhofer mit Ihren Stimmen die Gäste.

Ebenso zum zweiten Mal traten nochmals Tänzer, diesmal flotte Teenies und ein ausgezeichnet Duo, von der Tanzschule J&K auf.

a1sx2_Original1_wf_16_10.jpg

Was ganz besondern zeigten uns Rosemarie Kieback und Alois Dürbeck. Sie spielten 3 Weihnachtslieder auf der Vee-Harfe (altes Saitenzupfinstrument).

wf_16_11.jpg

Danach trat noch mal die Bauchtanzgruppe Wind of Assuan auf. Diesmal ließen sie gekonnt  Ihre Hüften zu afrikanischen und orientalischen Trommelstücken kreisen.

wf_16_12.jpg

Noemi Szeibert spielte 3 Weihnachtslieder auf dem Saxophon, Die kleine Musikerin entlockte tolle Töne und stimmte die Zuhörer gleich wieder in weihnachtliche Stimmt.

wf_16_13.jpg

Als letzter Höhepunkt des Abends zeigten Schülerinnen der 8. Klasse des Gymnasiums Wendelstein (Wahlfachs "Zirkus- und Bewegungskünste) einen Tanz mit Gymnastikbändern und im Anschluss einen sensationellen Luftakrobatik Auftritt an den Ringen mit dem Namen "colourful angels" der auch im Zirkus Flic Flac hätte sein können.

wf_16_14.jpg

Mit riesigem Applaus ging ein zweieinhalb stündiger Showabend zu Ende. Fast zu Ende – denn die Tombola war jetzt eröffnet. Einen großen Dank hier auch nochmals an die Feuchter, Altdorfer, Neumarkter und Nürnberger Geschäftswelt für Preise im Wert von über 2.000,- Euro.

wf_16_16.jpg

Der TSV bedankt sich noch mal herzlich an das großartige Engagement von Michaela Fleming nicht nur bei der Familienweihnachtsfeier sondern auch bei der Organisation des Kinderfaschings, Basare, Sonnwendfeier und Theater der Altstadt.

Der TSV 1904 Feucht wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2017.

Bericht und Fotos: Michaela Fleming

TSV 04 Feucht - HC Erlangen II 20:25
U19 gelingt der Einzug in die Endrunde der Hallenk...