TSV Roßtal - TSV 04 Feucht 22:33 (11:16)

TSV-Junioren verteidigten die Tabellenführung

Im Spitzenspiel der Landesliga Nord setzte sich der TSV 04 Feucht am Ende gegen den TV Roßtal souverän durch. Vom Anpfiff weg, war gleich zu erkennen, dass der TSV die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen lassen wollte. Die kompakte 3:2:1 Abwehr um Torwart Moritz W. gab der Mannschaft in den Anfangsminuten ( Spielstände 0:1 und 4:8 ) gleich die nötige Sicherheit und der Angriff überzeugte durch sein variantenreiches Spiel, der auch beim Torabschluss konzentriert abschloss.

Im weiteren Spielverlauf und über die Spielstände 7:11 und 10:14 kontrollierte die 04 er klar das Spiel, hatte den starken Rückraum der Gastgeber gut im Griff und konnte bis  zur Halbzeit seinerseits die Führung auf 16:11 ausbauen.

Etwas schläfrig kamen die Jungs dann aus der Halbzeitpause, denn innerhalb weniger Minuten erzielte Roßtal 3 Tore, verkürzte auf 14:16 und das Spiel drohte sich zu drehen. Doch die Jungs vom Segersweg  liesen sich an diesem Tag nicht beirren, über die Spielstände 21:15 und 26:18 wurde die Führung weiter ausgebaut und mit schnellem Tempohandball und sehenswerten Toren die mitgereisten Fans begeistert. In der noch verbleibenden Spielzeit zeigten die TSV`ler keine Schwächen mehr, sie spielten konzentriert weiter, erhöhten die Führung auf 30:20 und legte bis zum Schlusspfiff noch mal drei Tore zum Endstand von 33:22 nach.

Mit nun mehr 10:2 Punkten und 209:135 Toren steht man auch am 6. Spieltag weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga Nord.

Für den TSV spielten: Moritz W. (TW); Paul H. 4; Vinzent B. 2; Felix D. 9; Ajay R. 2; Victot U.; Thomas G.; Simon K. 5/1; Jonas H 1; Luca B.; Ansgar H; Max M. 9 und Fabian N. 1

1617_rosstal_mc1_a1.jpg

mE-Jgd. Spieltag in Neumarkt