TSV Freystadt AH - TSV 1904 Feucht AH 1:1 (1:0)

Nach der 0:2 Niederlage vor Wochenfrist im Derby beim FCA kehrte das AH-Team am Freitag mit einem verdienten Punkt von einem weiteren schweren Auswärtsspiel zurück.

Die zusammen mit Spitzenreiter Altdorf ebenfalls noch ungeschlagenen Freystädter gingen etwas überraschend unmittelbar vor der Pause in Führung (44.).  Feucht hatte von Anfang an mehr vom Spiel und auch mehrfach die Möglichkeit gehabt, selbst in Führung zu gehen. Die Beste machte der starke Freystädter Keeper zunichte, als er einen Strafstoß Fröhlichs parierte (der gewohnt spritzige Holzammer war gefoult worden). Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, hätte Feucht sich aufs Kontern verlegen können.

Nun jedoch standen die Gastgeber noch tiefer und man musste bei allem Drängen auf den Ausgleich aufpassen, nicht den, dann wohl entscheidenden, zweiten Treffer zu kassieren. Feucht hatte weiterhin ein Chancen-Plus. So verfehlten z.B. der vor allem nach der Pause überzeugende B. Groß mit einem 16m Flachschuss und Holzammer nach einer scharfen Steuer-Hereingabe knapp das Ziel. Torwart Hinrichsen und Kapitän Geier konnten auf der anderen Seite im Duett einen durchgebrochenen Stürmer gerade noch stoppen. Es blieb  Mittelstürmer Hümmer vorbehalten, den verdienten Ausgleich zu erzielen (71.). Bei einer Ecke von Götz auf den kurzen Pfosten setzte er sich gekonnt durch und drückte den Ball unhaltbar über die Linie. Beide Teams waren sich einig, es war ein am Ende leistungsgerechtes Remis. In dem intensiven und kampfbetonten Spiel hatten sich beide Teams nichts geschenkt, teilweise ging es auch über das Erlaubte hinaus. Der gute Schiri Großhauser verteilte seine 8 gelbe Karten zu je 4 an beide Teams. In der Fairplay-Wertung liegt Feucht somit weiterhin auf dem letzten Platz, Freystadt bleibt Vorletzter. In der auschlaggebenden Punkte-Tabelle hängt Feucht auf Platz 6 im Mittelfeld fest, hat aber weiterhin Tuchfühlung auf Rang 2. Nach dem bereits 5. Auswärtsspiel (bei lediglich 2 Heimspielen) führt man mit 10 Punkten zumindest die Auswärtstabelle an.

Wichtiger und sehr erfreulich auf Feuchter Seite ist jedoch die Bewertung der Neuzugänge: neben Zech und Löffler zeigte auch Groß in seinem 2. Einsatz, wie wertvoll er für das Team werden kann und sicher auch wird. Alle Drei zeigen vorbildliche Einstellung, sind bereits sehr gut integriert und verstärken das Team nicht nur rein sportlich.

Am nächsten Samstag findet zur dortigen Kirchweih das Derby in Ochenbruck statt (Anpfiff 16Uhr).

TSV Ochenbruck AH - TSV 1904 Feucht AH 1:1 (1:1)
U13 beendet mit Sieg sensationelle Rückrunde