TSV 1904 Sonnwendfeier 2019

Bereits am Nachmittag belebte das Mixed-Handball-Fun-Turnier, das DFB-Mobil für die Fußballjugend und ein Technikparcour für die kleinen Fußballer die Karl-Schoderer-Sportanlage.

Ab 18 Uhr und bei strahlendem Sonnenschein füllten sich die Bierbänken schnell. Die Stimmung auf dem quirlig belebten Gelände war sehr gut. Kinder, Jugendliche und Eltern hatten selbst bei der Hitze Ihren Spaß. Wie immer hat Michaela Fleming von unserem Vergnügungsausschuss viele Angebote für Kinder und Jugendliche organisiert.

Dieses Jahr: von unseren RINGERN (unter der Leitung von Andreas Vogl) Wrestling für Kids & Erwachsene,

JUDO (unter der Leitung von Michaela Jäckel) bot ein umfangreiches Schnuppertraining an und

unsere TURNER (unter der Leitung von Anja Detmar) haben tolle Hindernis- & Geschicklichkeitsparcours aufgebaut.

Des weiterem gab es: Ponyreiten mit Diamond und Astrid, viele Ausmalbilder, große RAIBA Hüpfburg, Glücksrad, Glitzer Tattoos sowie Armbänder basteln mit Rosemarie Kieback (bekannt vom Feuchter Ferienprogramm).

Um 19.30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Klaus Schoderer alle Gäste zur Sonnwendfeier mit einer kurzen Ansprache.

Besonders freute sich der TSV über den Besuch von Konrad Rupprecht unser 1. Bürgermeister mit Gemahlin, den Bürgermeisterkandidaten Jörg Kotzur und Oliver Siegl, Manfred Dauphin TSV Ehrenvorsitzender und Kreisrat, und einige Gemeinderäte Gerlinde Kotzur, Inge Jabs, Hannes Schönfelder und Till Bohnekamp.

Dann noch einige Ehrenmitglieder und die ganze Vorstandschaft des TSV.

Um ca. 21.30 Uhr durften die kleinen TSV Fackelträger die Aschenbahn umkreisen und nach der Feuerrede von Klaus Schoderer mit dem Zitat: „Flamme empor“ – das Sonnwendfeuer entzünden.

Hier nochmals vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Feucht für´s überwachen.

Danach ließen die TSV´ler den gelungenen Abend in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Hiermit nochmals Vielen DANK an alle Beteiligen und das Team vom Parkrestaurant das uns mit kühlen Getränken und Leckereien vom Grill versorgt hat.

Michaela Fleming, Vergnügungsausschuss, konnte zufrieden feststellen: Alles in allem eine wieder mal sehr gelungene Sonnwendfeier 2019!

Bericht: Michaela Fleming

Hier noch ein paar Impressionen des Tages:

Sonnwendfeier_1.jpg

Sonnwendfeier_2.jpg

Sonnwendfeier_3.jpg

Sonnwendfeier_4.jpg

Sonnwendfeier_5.jpg

Sonnwendfeier_6.jpg

Sonnwendfeier_7.jpg

Sonnwendfeier_8.jpg

Sonnwendfeier_9.jpg

Sonnwendfeier_10.jpg