TSV 1904 Feucht - MTV Stadeln 22:28 (8:11)

Im vergangenen Spiel gegen den Klassenprimus wollten die Feuchter direkt an die starke Leistung aus dem Spiel gegen Oberviechtach anknüpfen.

Verstärkt wurden die Jungs mit den 3 D-Jugendberechtigten Nachwuchsspielern, die sich gerade im letzten Spiel auf der Platte besonders empfohlen haben, und zu einer festen Größe im Team heranreifen. Doch ebenso wie in den letzten Spielen braucht das Team um den wieder genesenen Ansgar H. zu Beginn seine Orientierungsphase.

Das wussten die Gäste aus Stadeln durch robuste Abwehr und schnellem Tempohandball zu nutzen und zogen bereits in der ersten Minuten auf 11:4 davon. Erst nach einer viertel Stunde fingen sich die Jungs aus Feucht und ließen den Ball schnell und zielgerichtet durch die Reihen laufen. Obwohl des Öfteren kein freier Abschluss gefunden wurde, konnte man zu Leidwesen des Stadelner Trainers bis zur Halbzeit auf 3 Tore verkürzen.
Nach dem Wechsel spielten die Rückräume beider Teams die Abwehrreihen mit sehenswerten Spielzügen immer wieder auseinander, nur die Chancen wurden nicht mit der gewünschten Konsequenz genutzt. Holte der TSV ein Tor auf, gab er es im Gegenzug wieder ab. Permanent angestachelt von ihrem Trainer zogen die Gäste aus Stadeln ihr Spiel durch und konnten ihren 2-3 Tore Vorsprung halten. Ab Mitte des 2. Durchgangs schwanden die Kräfte bei den TSV-lern und dem körperbetonten Spiel der Gäste konnte man nichts mehr entgegen setzen. So verlor man trotz engagierter Leistung am Ende ein deutliches 22:28 gegen den Tabellenführer.

Für den TSV spielten:
Nikolas L.(TW); Ansgar H.(3), Tim U. (4), Eriks S. (6), Linus H.; Luca P. (2 ), Anton M., Erik K. (1), Domenik W.(3), Chris S.; Christoph S. (3)

Bericht: Uwe Lauer

b2ap3_thumbnail_Handball_mc1_050218.PNG

TSV 1904 Feucht - TV Hilpoltstein 28:25 (10:11)
Kommender Spieltag der Volleyball Damen