TSV 1904 Feucht Basketball erhält Jugendförderpreis 2018

Der Bayerische Basketball Verband (BBV Bezirk Mittelfranken) zeichnet die Basketballabteilung des TSV 1904 Feucht mit dem Jugendförderpreis 2018 aus.

Das erst im September 2016 gestartete Projekt von Sherick Elcamel wurde für sein Engagement gewürdigt, Basketball für Kinder und Jugendliche in Feucht zu etablieren. Durch die tatkräftige Unterstützung des TSV 1904 Feucht war es möglich, im Mai 2017 eine Basketball Abteilung zu gründen. Damit konnten die Kinder in ihre erste Saison zu gehen.

Die U12 Mannschaft TSV 1904 Feucht "WILD BEES" spielt seitdem mit ihren Spielerinnen und Spielern erfolgreich in der U12 Kreisliga Süd und wird die erste Saison mit dem 4. Platz von 9 Mannschaften beenden. Zwei Spieler, Joshua Elcamel und Moritz Kuntze waren sogar Teil der 1. U10 TORNADOS FRANKEN Mannschaft, ein Projekt in Nürnberger Raum, talentierte Spieler zusammenzubringen.

Durch verschiedene Veranstaltungen wurde die Basketball Abteilung in Feucht und Umgebung bekannt gemacht. Dazu gehörten zum Beispiel die Teilnahme am Bürgerfest und am Kirchweihumzug. Durch diverse sportliche Veranstaltungen konnten die Kinder Spielerfahrung sammeln und ihr Können verbessern. Es wurde ein Turnier in Feucht organisiert, gab mehrere Freundschaftsspiele und ein Ferien Traningscamp.

Zwischenzeitlich trainieren die Kinder und Jugendlichen in drei verschiedenen Altersklassen. Dabei wird der Coach und Abteilungsleiter Sherick Elcamel tatkräftig durch Steffi Kuntze und Christopher Gütermann unterstützt, ohne die ein geregelter Trainingsbetrieb nicht möglich wäre. Zusätzliche Hilfe an Spieltagen und Veranstaltungen gibt es noch von einigen der Erwachsenen Mannschaft und Eltern.

Die noch junge Abteilung ist aber noch weiterhin auf der Suche nach Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und Sponsoren, um der Jugend auch in Zukunft das Ausüben ihrer Sportart ermöglichen zu können. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Sherick Elcamel, Handy Nr. 0170 4660 885.

Bericht: Alexander Haag

Kommender Spieltag der Herren am Segersweg
TSV 1904 Feucht AH – BSC Woffenbach AH 0:2 (0:1)