TSV 04 Feucht – SV Lauterhofen 5:2 (4:0)

D1 gewinnt Spitzenspiel! Nach der eher schmeichelhaften 1:0 Niederlage beim SV Rasch letztes Wochenende wollten die Feuchter ihren ´´Ausrutscher`` mit einem Sieg wieder gut machen.

Diesmal zu Gast der Tabellenzweite vom SV Lauterhofen. Die Feuchter waren von Beginn an hochkonzentriert und man merkte sofort wer hier heute die 3 Zähler einsacken will.

Dementsprechend dauerte es gerade einmal 6 Minuten ehe der Ball das erste Mal im Netz der Gäste zappelte. Nach Vorlage von Kevin Szczypinski war es Alexis Barladeanu der seine Mannschaft in Führung brachte. Ohne nachzulassen übten die TSV´ler weiter Druck aus und gewannen nahezu jeden Zweikampf. Die Folge daraus war dann in der 18. Minute das 2:0 durch Kevin Szczypinski. Jetzt ging es Schlag auf Schlag! In der 22. Spielminute traf wiederrum Kevin Szczypinski, diesmal durch einen Elfmeter, verursacht durch ein Handspiel. Mit dem Pausenpfiff in der 30. Minute traf Oskar Kosinski zum 4:0 und sorgte hiermit schon für die Vorentscheidung in dieser Partie. Nach einer abgewehrte Ecke setzte er am schnellsten nach und fackelte nicht lange mit seinem Gewaltschuss von der Strafraumgrenze.

Wie schon so oft in dieser Saison kam die Feuchter Truppe mit einer komfortablen Führung vom Pausentee zurück und schaltete erst einmal 3 Gänge zurück. Dies nutzten die Gäste in der 40. Minute aus und verkürzten auf 4:1, um nur 4 Minuten später auf 4:2 heran zu rücken. Kleiner Aufreger im Spiel war das zweite Gäste Tor, das durch eine Unentschlossenheit des Schiedsrichters entstand. Aber die Jungs vom Segersweg hatten sofort die richtige Antwort parat und erzielten direkt im Gegenzug das 5:2. Ein herausragender Spielzug über 4-5 Stationen landete letztendlich bei Top Torschütze Alexis Barladeanu der mit seinem 12. Saisontreffer den Schlusspunkt setzte.

Die Mannschaft um das Trainerduo Andörfer und Willig bleibt nach diesem hochverdienten Sieg weiterhin Zuhause ohne Punktverlust und setzt sich, mit einem Spiel weniger, auf Rang 3 in der Tabelle. Kommenden Freitag geht die Reise nach Berg, wo man dann den ersten Auswärtssieg einfahren will.

Für den TSV spielten: Stefanos Parmenidis, Tim Folgmann, Leo Silberhorn, Sebastian Bunzel, Joshua Mogge, Kevin Sykora, Oskar Kosinski, Alexis Barladeanu, Kevin Szcypinski, Dominik Faltenbacher, Julius Glaenz und Eren Erdugan

Bericht: Dennis Andörfer

Sieg gegen Tuspo Nürnberg
TSV Marksteft - TSV 04 Feucht mC1 22:37 (9:18)