TSV 04 Feucht - HG SGS/TV Amberg II 28:32 (10:15)

Die Handballherrenmannschaft des TSV Feucht hatte am Sonntag den Tabellenzweiten HG SGS/TV Amberg II zu Gast und zog mit 28:32 den Kürzeren. Die Vorzeichen für das Spiel standen schlecht, musste Feucht doch auf einige Leistungsträger verzichten. Trotzdem zog man sich achtbar aus der Affäre. Die schnelle Feuchter Führung glich Amberg im Gegenzug aus. Der TSV ließ sich aber nicht beirren und setzte nach. Leider schloss man die die Angriffe mitunter zu früh oder überhastet ab, welches Amberg dazu nutze, auf 4:1 davonzuziehen.

Doch Feucht ließ sich nicht hängen und kämpfte sich in den folgenden Minuten wieder heran. Leider gelang nicht der entscheidende Durchbruch, zumal wieder zu viele Chancen liegengelassen wurden. Trotzdem blieb man bis fünf Minuten vor der Halbzeitpause in Schlagdistanz zum Gegner. In der Schlussphase leistete man sich jedoch wieder einige Unachtsamkeiten in der Abwehr, sodass Amberg bis zur Pause auf 15:10 davonziehen konnte.

Nach der Pause war dann der Gegner am Drücker und hielt seinen Vorsprung. Feucht gab sich nicht auf und kämpfte um den Anschluss. Als sich der Gegner Mitte der zweiten Hälfte eine Verschnaufpause gönnte, holte Feucht Tor um Tor auf und war 8 Minuten vor Ende wieder auf ein Tor ran. Doch es gelang wieder nicht der entscheidende Durchbruch. Die Aufholjagden hatten viel Kraft gekostet, sodass der TSV in der Schlussphase sichtlich abbaute, was besonders auf die Abwehrarbeit Einfluss hatte. Amberg nutze dies wieder aus und konnte das Spiel schließlich mit 32:28 für sich entscheiden. Fazit: Der TSV zeigte eine, angesichts der Umstände, ansprechende und geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen Gegner, der einiges schuldig blieb. Das Spiel war annähernd ausgeglichen und hätte eigentlich keinen Sieger verdient. Trotz der Niederlage ist bei Feucht ein Aufwärtstrend zu erkennen, den es im letzten Saisonspiel am 02.04. in Auerbach zu bestätigen gilt.

Torschützen für Feucht: Patrick S. (6), Jonas L. (6/3), Matthias W. (5), Michael S. (4), Oliver W. (3), Tom T. (3), Georg S. (1)

1516_amberg_II.jpg

TSV 04 Feucht - SV Postbauer 3:2 (2:1)
Handball - Die Talentschmiede zu Gast in Feucht