TS Regensburg - TSV 1904 Feucht 3:12 (1:6)

Am Samstag machte sich die wB-Jugend auf den Weg zu einer der längsten Auswärtsfahrten der Saison. Die Mannschaft des TS Regensburg war für die Mädels eine völlige Unbekannte.

Gewarnt waren die Mädels auf jeden Fall, da auch die TS-Mädels ihr erstes Spiel deutlich gewonnen haben. Dementsprechend war auch der Start der Mädels. Viele Minuten vergingen bis zum 1:0. Viele schöne Aktionen wurden von Allen gezeigt.

Carolina L. machte ihre Aufgabe im Kreis sehr gut. Leider fiel die Chancenverwertung zu niedrig aus. Ein durchaus höheres Ergebnis wäre möglich gewesen. Prunkstück der ersten Halbzeit war von daher die Abwehr um eine stark haltende Nicole N. Das Motto jeder für jeden und einer für Alle wurde perfekt umgesetzt, so dass es an der Abwehr keine Kritik gibt. Mit dem Halbzeitstand von 1:6 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild. Die Gastgeber mühten sie in der Abwehr des TSV ab. Die Abwehr um Sarah M. und Raveena R. stand immer noch solide, so dass der TS nur 2 weitere Treffer gelangen. Im Angriff wurde viel gewechselt, erfreulich die beiden Tore von Christina A. am Kreis. Für tolle Tore aus dem Rückraum sorgten Leonie S. und Sarah T. .Immer wieder wurde auch Sara W. über Außen freigespielt. Das niedrige Endergebnis ist zum einen der mangelnden Torausbeute geschuldet, sowie der gut pfeifende Schiedsrichterin, die das ein oder andere Mal gerne auch Zeitspiel pfeifen hätte dürfen.

Fazit vom Spiel, die Mädels wachsen immer mehr zu einer Mannschaft zusammen, die miteinander spielt und vor Allem kämpft. Mit Selbstvertrauen können Sie nun dem nächsten Heimspiel am 29.10.2017 gegen ESV Flügelrad entgegenblicken. Mit diesem Spiel steht die wB-Jugend mit 3 gewonnenen Spielen an der Spitze des ÜBL.

Für den TSV spielten :
Carolina L.; Christina A. 1; Sarah T.; Raveena R. ; Sara W. ; Sarah M. ; Leonie Sch. und Nicole Sch. (TW)

TV 77 Lauf II - TSV 1904 Feucht II 25:13 (13:6)
Minispieltag Handball in der Zeidlerhalle