Traumstart in die Saison

Nach einer intensiven Vorbereitung auf die Saison war es am Sonntag endlich so weit - die U14 - 2 bestritt ihren ersten Spieltag in der Bezirksklasse.

Als erstes standen die 5 Mädels dem TSV Zirndorf gegenüber, der sie das ganze Spiel über gut forderte. Während sich die Mädchen im ersten Satz geschlagen geben mussten, kämpften sie im zweiten umso verbissener und konzentrierter. Mit einem 25:27 ging der Satz knapp an den TSV Feucht. Im Tie-Break musste man sich trotzdem mit 15:11 geschlagen geben.

Erst danach kam die freudige Nachricht: eine Spielerin des TSV Zirndorf ist zu alt für die U14 und so ging das Spiel 2:0 und mit einem Ballverhältnis von 50:0 doch an den TSV Feucht.

Mit diesem Hochgefühl im Rücken wärmten sich die Mädchen für den zweiten Gegner TV 1860 Fürth auf. Im ersten Satz lief alles super glatt und das Ergebnis von 25:7 für den TSV Feucht spricht klar für sich. Im zweiten Satz war die Mannschaft unkonzentrierter und der Gegner verbissener. Trotz ein paar Schwierigkeiten zu Beginn des Satzes beendete der TSV Feucht auch diesen Satz deutlich mit einem 25:18 und verbuchte so den zweiten Sieg an diesem Sonntag für sich.

Nach dem ersten Spieltag stehen die Mädels also an der Tabellenspitze mit 4 Punkten und einem hervorragenden Ballverhältnis, das in schlechteren Zeiten als Puffer dienen kann.

Der nächste Spieltag für die 2. U14-Mannschaft steht dann am 11.11 in Höchstadt an.

HC Sulzbach/Rosenberg II - TSV 1904 Feucht 22:34 (...
Vom Startblock auf die Poleposition