• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.

Taekwondo-Technikteam holt Bronze in Frankreich

Veröffentlicht von am in Taekwondo
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1223
  • Drucken

Am vergangenen Wochenende trafen Patrick Lebens und Tilman Gothner gemeinsam mit ihrem Teamkollegen aus Hessen Binh Duong bei den „Open Technique International de Lille“ in Frankreich auf starke internationale Konkurrenz.

Sportler aus über 100 Vereinen kamen aus ganz Europa und der Welt (u.a. Vietnam, Marokko, Kamerun) um sich im Poomsae Wettbewerb auf höchstem Niveau zu messen. Dass unsere TSV-1904-Taekwondoler an der europäischen Spitze mithalten können, zeigten schlussendlich die Ergebnisse:

Im Einzelwettbewerb warteten bereits in der ersten Runde starke Kontrahenten auf die deutschen Sportler. So schied Patrick Lebens nur knapp wegen kleiner Fehler in der Präsentationsnote gegen den Nationalkadersportler aus Frankreich aus. Tilman Gothner scheiterte ebenfalls knapp am starken Kontrahenten aus Portugal.
Nach den Einzelwettbewerben ging es wegen technischer Schwierigkeiten erst einmal stundenlang nicht voran. Die Computer wollten nicht, das Computerprogramm verweigerte sich und die Sportler hingen unsicher in der Luft, wann sie dran kämen und ob sie sich einen Schlafplatz in der Halle organisieren sollten. Um 20.00 Uhr ging es dann endlich in die Team-Wettbewerbe über. Trotz völliger Übermüdung, da die Sportler bereits seit 8.00 Uhr in der Halle standen, traten Lebens, Gothner und Duong noch einmal als Team an.

Im Team-Wettbewerb erkämpften sie sich mit einer hervorragenden und überaus synchronen Leistung einen Platz auf dem Siegertreppchen und holten gleich bei ihrem ersten internationalen WTE A-Class-Turnier die Bronzemedaille. Hierbei muss hinzugefügt werden, dass das Team bis jetzt erst knappe drei Mal gemeinsam trainieren konnte und bereits jetzt mit der Synchronität an der Spitze mitkämpfen kann.
Insgesamt war es ein erfolgreicher, wenn auch unorganisierter und nervenaufreibender Saisonauftakt für das Taekwondo – Synchron – Team!

Taekwondo_OTIdL_060218.jpg

               Termine

Dez
15

Samstag 18:00 - 23:00

Jun
22

Samstag 17:00 - 23:00

FacebookTwitterGoogle BookmarksRSS Feed
Go to top