• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.

Taekwondo-Gürtelprüfung beim TSV-1904 Feucht

Veröffentlicht von am in Taekwondo
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 4343
  • Drucken

Das vergangene Wochenende ließ bei einigen Taekwondo-Schülern des TSV 1904 Feucht bereits Vorfreude auf die verdienten Weihnachtsferien aufkommen.

46 Prüflinge präsentierten am Sonntag in der Karl-Schoderer-Halle Prüfer Patrick Lebens, was sie seit der letzten Prüfung gelernt hatten. Aufgeteilt in acht Gruppen führten die Trainer ihre Schützlinge durch die verschiedenen Disziplinen. Besonders erfreut war der Prüfer bei den Formen und beim Wettkampf. Auch wenn einige Teilnehmer äußerst nervös waren, gaben sie ihr Bestes und das honorierte Patrick Lebens mit wohlwollenden Haken.

Bei der Aufgabenstellung im Wettkampf zeigten die Prüflinge ab dem grünblauen Gürtel, ob sie im Wettkampftraining aufgepasst haben und die verschiedenen Kicks variabel einsetzen können. Im Formenbereich mussten die Schüler des Leistungsteams jeweils eine Form über der Prüfungsform zeigen, doch dies machte ihnen, wie erwartet, keine Probleme.

Höhepunkt war der Bruchtest, den drei Schüler absolvieren mussten. Für sie war es das erste Mal vor Zuschauern, dass sie ein Brett zerbrachen. Doch die Aufregung war völlig unberechtigt, denn das Holz brach gleich beim ersten Versuch.

Sport hat schon immer jede Generation begeistert und angesprochen. Umso erfreulicher ist es, wenn unsere Sportart die ganze Familie so sehr begeistert, dass Mutter, Vater und Kinder gemeinsam trainieren und Spaß haben können. Am vergangenen Wochenende absolvierten vier Familien gemeinsam ihre Prüfung. Stolz durften die Schüler ihre Urkunden sowie die neuen Gürtel in Empfang nehmen. Besonders stolz waren die Trainer auf die  bisher jüngste Schülerin: Lea-Elina Hoke absolvierte mit 5 Jahren mit hervorragenden  Leistungen die Prüfung zum 9. Kup. Glücklich gratulierte Trainerin Maria Poriki ihrer bisher jüngsten Schülerin zur bestandenen Prüfung.

1819_Grtelprfung_TSV_h1.jpg

Eine der Jüngsten Lilli Trump

Lea-Elina Hoke und Trainerin Maria Poriki

               Termine

Jun
29

Samstag 18:00 - 23:00

Dez
14

Samstag 18:00 - 23:00

FacebookTwitterGoogle BookmarksRSS Feed
Go to top