Spieltag der mD1 in Oberviechtach

Am 5. Spieltag waren wir zu Gast bei beim HV Oberviechtach.

Im Gegensatz zum Hinspiel, in dem wir die Weidner zu Beginn der Partie deutlich unterschätzt hatten, wollten wir heute von Beginn konzentriert die Grenzen abstecken. Durch gute Abwehrleistung und den Rückhalt eines gut aufgelegten Torwarts konnte bereits zur Halbzeit ein deutlicher Vorsprung herausgeworfen werden.  Nachlassende Kraft im zweiten Durchgang und fehlende Konzentration ließen die teils schön heraus gespielten Chancen dann ungenutzt, und so hieß es am Ende 19:9 für unsere Jungs.

Deutlich spürbarer war der Ausfall von Leistungsträgern im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Oberviechtach. Konnten die Feuchte Jungs zu Beginn durch läuferische Akzente noch sehr gut mithalten, machten sich fehlende Wechselmöglichkeiten mehr und mehr bemerkbar. So ging man mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause.

Unterstützt von einer auch in diesem Spiel guten Torwartleistung und kämpferischen Akzenten konnten das Spiel auch lange offenhalten und sind auch bis auf 2 Tore herangekommen. Viele Abspielfehler, leichte Ballverluste und fehlende Kraft beim Zurückarbeiten in die Abwehr ermöglichten dann in den letzten 6 Minuten noch reichlich Torgeschenke, die von den OVi´s gerne angenommen wurden. So hatten wir trotz geschlossener kämpferischen Leistung zum Schluss mit 20:13 das Nachsehen. Nachdem die D1 seit Anfang Dezember keinen Punkt mehr abgegeben hat, eine fast vergessene Erfahrung.

Für den TSV spielten: Maurizio C.(TW); Calvin T.(2), Jona M.(1); Linus H.(4); Christoph Sch.(7); Leon W.; Valentin W.(6), Niklas M.(4)

Bericht: Uwe Lauer

D1Oberviech_006.jpg

D1Oberviech_014.jpg