SG-Mädels wollen Saison verlängern

Für die U16-Volleyballerinnen der Spielgemeinschaft Feucht / Schwaig steigt am Sonntag der letzte Rundenspieltag in Uffenheim (Spielbeginn 10 Uhr, Parkplatz am Hallenbad) gegen den gastgebenden SB.

Und dabei ist nochmal richtig für Spannung gesorgt im Wettstreit um die Berechtigung zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Mittelfränkischen Meisterschaft.

Insgesamt drei Partien stehen in der Bezirksliga noch an und sie sind entscheidend, wer noch auf den Zug aufspringen kann zum Qualifikationsturnier zur Mittelfränkischen. In Altdorf duellieren sich die Gastgeberinnen mit dem TV Bad Windsheim sowie dem TV 1860 Fürth. Zwischen Altdorf und Bad Windsheim geht es hierbei um die Vizemeisterschaft, wobei beide Teams die Mittelfränkische bereits fest gebucht haben. Die Fürther Mädels hingegen kämpfen im Fernduell mit Uffenheim und der SG Feucht / Schwaig um die letzten beiden Quali-Plätze. Alle drei Teams gehen dabei punktgleich in den finalen Spieltag.

Die Mädels der SG können hierbei allerdings nicht in voller Kampfstärke antreten, denn sowohl Lara Pittroff wie auch Paula Ortlepp kämpfen zeitgleich selber mit der U14 des SV Schwaig um die Teilnahme an den Mittelfränkischen. Doch ungeachtet dessen hat sich das Team gewissenhaft vorbereitet und will alles versuchen, seine Saison noch mindestens um das Qualifikationsturnier zu verlängern.

Die Mannschaft besteht ja aus vielen U14-Spielerinnen und schon deshalb war klar, dass diese Saison vom Start weg als Lernjahr eingestuft wird. Die Mädels sollten sich an das neue System gewöhnen und Spielerfahrung sammeln gegen die Besten U16-Teams in Mittelfranken. Das sich die Truppe allerdings so schnell an das Niveau herankämpfen würde, war für das Trainerteam schon überraschend. Nun entschloss man sich, das letzte Match nicht allein unter dem Lernaspekt zu sehen, sondern es soll auf Sieg gespielt werden.

Allerdings wird dieses Unterfangen mehr als schwer, wenn man die Ergebnisse des SB Uffenheim genauer betrachtet. Das Team steht zwar nur mit zwei Siegen auf dem vorletzten Tabellenplatz, verlor aber drei seiner sieben Spiele, da das Team nicht antreten konnte. Ansonsten lieferte der SB bärenstarke Ergebnisse ab.

Neben den Siegen gegen Höchstadt und Fürth holte der SB auch noch einen Satz gegen das Topteam aus Altdorf.

Nichts desto trotz wollen die SG-Mädels alles versuchen und sich teuer verkaufen. Denn auch bei einer Niederlage könnte es auf die gewonnenen Punkte ankommen, falls der TV Fürth beide Partien verlieren sollte in Altdorf.

SG Feucht / Schwaig bucht Verlängerung
Kampf um den Einzug zur mittelfränkischen Meisters...