• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.

SG Altenfurt/Feucht I - TSV Rothenburg II 29 : 32 (15 : 16)

Veröffentlicht von am in Männer 1 SG A/F
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 66
  • Drucken

Knappe Niederlage nach starker Leistung gegen den Tabellenführer.

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft der SG Altenfurt/Feucht den TSV Rothenburg II. Obwohl die Favoritenrolle beim Gegner lag, wollte die SG es dem Tabellenführer nicht einfach machen. Bereits die ersten Minuten zeigten, dass sich hier ein Spiel auf Augenhöhe entwickeln würde. Den Zuschauern wurde ein attraktives Handballspiel geboten, bei dem sich zunächst keine der beiden Mannschaften erfolgreich absetzen konnten.

Nach 20 Minuten leistete sich die SG eine kurze Schwächephase, die Rothenburg eiskalt ausnutzte und mit 9 : 12 in Führung ging. Altenfurt/Feucht fing sich jedoch schnell wieder und konnte mit der Halbzeitsirene durch Gradl auf 15 : 16 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann zunächst wieder ausgeglichen. Doch dann bekam der Gegner Oberwasser. Der SG fehlte plötzlich im Angriff die Durchschlagskraft und in der Abwehr bekam man die gegnerischen Kreisanspiele nicht unter Kontrolle. In dieser Phase setzte sich der Gegner langsam auf fünf Tore ab. Trotzdem kämpfte man sich wieder auf Schlagdistanz (23 : 25) heran, konnte jedoch nicht verhindern, dass sich Rothenburg abermals absetzte. Letztendlich verlor man die faire Partie knapp mit 29 : 32.

Trotz der Niederlage zeigte die SG Altenfurt/Feucht eine hervorragende Leistung und verlangte dem Favoriten aus Rothenburg alles ab. Nun gilt es dieses Niveau auch am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SG Kernfranken II abzurufen. Hier sollte man zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt entführen.

Für die SG spielten: J. Simon, (TW) Nahn (TW) - Ludwig (7/1), M. Simon (6), Schellkopf (4), Hedwig (3/1), Gradl (2), Kühnl (2), Schrage (2), Großmann (1), Kühl (1), Schneider (1), Biehler, Schlötterer

Bericht: Jonas Ludwig

               Termine

Dez
15

Samstag 18:00 - 23:00

Jun
22

Samstag 17:00 - 23:00

FacebookTwitterGoogle BookmarksRSS Feed
Go to top