Relegationspiel um Verbleib in Kreisklasse

TSV 04 Feucht - TSV Berching 3:0 (1:0)

Im Vorfeld des mit Spannung erwarteten Relegationsspiel hatte man sich entschieden, die bestmögliche Mannschaft zu nominieren, d.h. auch bei Spielern der 1. Mannschaft bzw. ehemaligen Akteuren nachzufragen.

Fünf Spieler, die diese Saison nicht zum Stamm gehört hatten, welcher beachtliche 23 Punkte gesammelt hatte, kamen deshalb dazu.

Dies wurde einstimmig beschlossen und sollte keine Affront oder Misstrauen gegen nicht nominierte Spieler sein (jeder dieses Jahr eingesetzte Akteur hatte eine Klasse-Einstellung gezeigt!!). Jedoch erhoffte man durch die Neunominierten die Verstärkung und Erfahrung, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Dieser Schachzug war ein Volltreffer und es zeigte sich schnell, dass er gegen die mit Spielern Ihrer Bezirksliga-Ersten angereisten Gäste absolut nötig war. Nur mit der besten Saisonleistung, woran die ‚Neuen‘ einen beträchtlichen Anteil hatten, konnte die Saison gerettet und der Klassenerhalt in trockene Tücher gepackt werden.

Erste-Mannschafttrainer von Aufseß zeigte seine Klasse nicht nur durch Präsenz als umsichtiger und antreibender Libero, sondern ihm gelang mit einem harten Distanzschuss unter die Latte auch der wichtige Führungstreffer (18.). Büttner, Holzhammer, sowie Deputant Danzel brachten Ihre Lauf- und Spielstärke wirkungsvoll im Mittelfeld ein und Mario Hanne war als Sturmspitze im Feuchter  3-4-2-1-System ein ständiger Unruheherd.

Von Beginn an entwickelte sich bei nasskalter Witterung ein rassiges und intensives AH-Spiel, welches unter Flutlicht auf dem  Feuchter C-Platz ausgetragen wurde. Die Spielanteile in Hälfte 1 waren relativ ausgeglichen, wobei die Gäste hier ein Plus an klaren Torchancen hatten. Torwart Rupprecht lieferte einmal mehr eine fehlerfreie Partie ab und vereitelte in der 25. Minute mit Glanztat gegen einen durchgebrochenen Stürmer den Ausgleich.

Der erfahrene Schiri Hofbeck aus Mörsdorf hatte keinen leichten Stand und Feucht konnte nicht mit all seinen Entscheidungen zufrieden sein. Mit dem knappen und zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. In Hälfte 2 konnte Feucht mit großem Einsatz nicht nur die ein oder andere brenzlige Situation überstehen, sondern verdiente sich nun auch die Führung bzw. konnte diese noch ausbauen. M. Hanne köpfte eine Büttner-Ecke unhaltbar zum umjubelten 2:0 in die Maschen (55.). Kurz darauf durfte der Stürmer seinen verdienten Feierabend antreten und der eingewechselte Tudor hätte bei einem seiner Tempoläufe fast die Entscheidung erzielt. Der sehr gute Berchinger Keeper konnte jedoch nicht nur diese Chance vereiteln. Auch einen scharf und flach getretenen Elfmeter von Markus v. Aufseß (Kapitän Hoepfner war von den Beinen geholt worden) hielt er glänzend. So war es Büttner mit einem sehenswerten Freistoßschlenzer über die Mauer (v. Aufseß war kurz vor dem Strafraum gefoult worden) vorbehalten, den nun hochverdienten Sieg sicherzustellen.

Ausgelassen und erleichtert feierten daraufhin die Spieler mit ihren treuen Fans und freuen sich auf das nächste AH-Jahr, ebenfalls wieder in der Kreisklasse.

Team: M. Rupprecht, Ebner, Danzel, Korngiebel, von Aufseß , A. Hanne, Gabler; Hoepfner, M. Hanne, Büttner, Holzhammer, H. Forster, Tudor, Öztürk, Wiegand

Tore:  1:0 von Aufseß (18.), 2:0 M. Hanne (60. / Ecke Büttner), 3:0 Büttner (75./ Freistoß n. Foul an v. Aufseß)

TSV Ringer besiegen den TSV Zirndorf mit 17:14
JFG Neumarkt II - TSV 04 Feucht 3:0 (3:0)