Niederlage gegen den Tabellenführer

Die Handballerinnen der SG Altenfurt/Feucht verlieren mit 15:38 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Post SV Nbg.

Der SG-Kader war mit nur acht Spielerinnen der kleinste der Saison und ließ Trainer Jürgen Nagel nur wenige Aufstellungsmöglichkeiten. Das erklärte Ziel der Partie war ein faires und strukturiertes Spiel. In der ersten Halbzeit gelang das nur zeitweise, das Angriffsspiel der SG Altenfurt/Feucht war unkonzentriert und zu inkonsequent im Abschluss. Die offensive 3-2-1-Deckung des Post SV erschwerte den Einsatz von Auslösehandlungen und erforderte mehr Bewegung jeder Spielerin.

Aus den großen Lücken in der Abwehr konnte die SG nur wenig machen. Der Post SV Nbg spielte gewohnt schnell und dynamisch und verwandelte viele Tempogegenstöße. Zur Halbzeitpause stand es 3:17, ein ernüchterndes Ergebnis für die SG Altenfurt/Feucht.

In der zweiten Hälfte des Spiels waren sowohl Abwehr als auch Angriff strukturierter und sicherer. Mehrere Gegenstöße konnten unterbunden und auch Positionsangriffe abgewehrt werden. Im SG-Angriff kam mehr Bewegung ins Spiel und es wurden Tore von unterschiedlichen Positionen erzielt. Die zweite Halbzeit konnte sich somit etwas besser sehen lassen. Der deutliche Sieg des Post SV mit 15:38 war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr.

Eine gute Nachricht gab es doch für die SG Altenfurt/Feucht: Die Einweihung der neuen Aufwärmshirts, farblich passend zum Trikot. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Firma Assmann für die Hauptfinanzierung und die Handballabteilungen des TSV 04 Feucht und des TSV Altenfurt für die finanzielle Unterstützung!

Aufstellung: Rebecca Kadlec, Elke Nitsche (1), Stefanie Schmidt (1), Anja Gehrling (1), Nadine Müller (4), Rebekka Makari, Katrin Murrmann (1), Tatjana Beyer (7/3).

Bericht: Rebekka Makari

a1sx2_Thumbnail1_1718_damen_mf2.jpg

Meistertitel perfekt gemacht
TSV 1904 Feucht AH – TSV Ochenbruck AH 2:2 (0:0)