Männliche B2-Jugend holt auch gegen den Tabellenersten zwei Punkte!

Nachdem die Jungs der männlichen B2-Jugend des TSV 04 Feucht letztes Wochenende gegen den TV Lauf mit 22 zu 18 siegten, konnten sie auch dieses Wochenende zwei Punkte holen!

Am Sonntag spielten sie gegen die JSG Nürnberger Land, die aktuell mit 17 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz steht. Mit voller Bank traten die Jungs vom TSV 04 Feucht gegen die 8 gegnerischen Spieler an. In den Reihen der TSVler wurde oft durchgewechselt, um so jedem Spieler eine kurze Auszeit zu sichern. Die Partie startete von Anfang an auf Augenhöhe.

Zu keiner Spielzeit konnte sich eine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Die Jungs vom TSV 04 Feucht spielten eine sehr gute Abwehr. Erkämpften sich immer wieder den Ball und konnten die Gegenspieler zu Fehlpässen oder Fehlwürfen zwingen. Gestützt wurde diese sehr gute Abwehrleistung von ihrem Torwart Phillip M, der in vielen Situationen bewies, dass er voll da war und sich sein Team auf ihn verlassen konnte. Allerdings zeigten sich die Fehler der Gegner ebenso auf der anderen Seite. Im Angriff wurde zu oft unüberlegt abgeschlossen und die Chancen, die schön herausgespielt wurden, wurden teilweise nicht konsequent genutzt und der Abschluss nicht sauber ausgeführt. Lediglich zum Ende der Spielzeit konnten die Jungs vom TSV sich mit 3 Toren absetzen. Am Ende konnten sie das Spiel mit 21:20 Toren für sich entscheiden und so zwei Punkte holen. Aktuell steht der TSV 04 Feucht auf dem 4. Tabellenplatz, allerdings ist der 3.

Platz auf jedenfall noch möglich und sollte auch das Ziel der Jungs der B2-Jugend vom TSV 04 Feucht sein.

Für den TSV spielten: Phillip M.(TW), Tim U.(5/1); Lorenz S.(2); Chris S; Calvin T; Luca P.(2); Christoph S.(5/3);Nik L.(4); Linus H.(1); Anton M.(1); Domenik W.(1)

Bericht: Nadine Müller

Die WildBees Basketballer begrüßen Mini Trainer Ma...
E-Jugend Spieltag in Hersbruck